Wischgesten beim Fingerabdrucksensor

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

unentschlossen

Neues Mitglied
0
Hallo ihr lieben!
Ich spiele mit dem Gedanken, mir das G7 ThinQ zuzulegen. Allerdings hab ich nicht so große Hände, und einhändig ist für mich die Statusleiste oben schwer zu erreichen (ich erwische meistens die App-Suche). Gibt es bei dem Handy die Möglichkeit (nativ oder per App, wirklich egal), den Sensor mit Gesten zu belegen? Ich kenne das z.B. vom OnePlus 5t, dass man „nach unten wischen“ kann auf dem Sensor, um die Statusleiste nach unten zu ziehen.

Danke euch und viele Grüße
unentschlossen

Zuletzt bearbeitet:
Leider ist es seit Android 9 nicht mehr so einfach Zugriff per App auf den Sensor zu bekommen.

Meine liebgewonnene App Fingerprint Quick Action funktioniert leider nicht mehr :1f615:.
Damit konnte man die Infoleiste per kurzem Touch ein und ausfahren.

Jetzt funktioniert so gut wie keine App mehr, einzig die Fingerprint Gestures funktioniert, aber sehr sehr schlecht, kann man vergessen, ständig werden wieder die Rechte entzogen und das Vibrieren ist schlecht, doppelt und zu stark wenn es denn mal funktioniert.

Von Haus aus gibt es beim G7 keine Sensor Gesten, allerdings kann man einen Button in die Bedienleiste legen für Infoleiste runter/hoch, das benutze ich jetzt zwangsläufig und geht ganz gut obwohl Sensor besser war.
Allerdings kannst Du diesen Button nur einfügen beim alten Bedienleistendesign.
Wenn man das neue P Design einstellt, mit Homebutton schieben für Quadrat und ausgeblendetem Zurück-Button, kann man das nicht einstellen.

Eine andere Möglichkeit ist die Miniaturansicht, wenn man von links nach rechts oder umgekehrt über die Bedienleiste streicht wird der ganze Bildschirm nach unten hin verkleinert das man an die Infoleiste kommt.
Nette Spielerei, aber für mich nicht praktikabel.

LGManiac

• Danke
Reaktionen: unentschlossen
Zurück
Oben Unten