WLAN deaktiviert nach (längerem) Flightmode

H

Harakirchen

Fortgeschrittenes Mitglied
181
Ich habe die Angewohnheit, das G7 nachts in den Flightmode zu versetzen.

Wenn ich den Flightmode morgens abschalte ist jedes mal das WLAN aus. Ich habe bereits "Wi-Fi" auf die Akkuspar-Ausnahmeliste gesetzt. Kein Erfolg.

Ich habe das Gerät auch nicht im Batteriesparmodus

Wenn es nur kurz im Flightmode ist, zeigt sich dieses Verhalten nicht.

Das G6 hat damit überhaupt kein Problem (beide Geräte auf Android 8).

Jemand ne Idee?
 
Deaktiviere mal in den Entwickleroptionen, dass WLAN und Mobilfunk parallel an sein dürfen und teste dann mal über Nacht.
 
Danke! Probiere ich mal.

Wobei man jetzt schon sagen kann, dass LG das eigentlich reparieren müsste. Meiner Großmutter könnte ich das nicht so ohne weiteres erklären :)

Haben andere hier das Problem auch?
 
Blöde Frage: ist oben die WiFi-Standby Option bei dir an oder aus?
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-11-08-09-11-24.png
    Screenshot_2018-11-08-09-11-24.png
    47,4 KB · Aufrufe: 289
Ja, der ganze Screen sieht aus wie bei dir (bis auf Passpoint, ist bei mir aus).
[doublepost=1541666243,1541665555][/doublepost]...außerdem bei Sperrbildchirm->Standort: "Ein", hohe Genauigkeit, Suche = Wifi Scan an/Bluetooth aus, "Qualcomm IZat" aktiviert
 
Update: "Mobilfunkdaten immer aktiv" zu deaktivieren hat schon mal nichts gebracht. Gestern abend mit WLAN an in den Flightmode, heute morgen ist nach Beendigung des Flightmodes das WLAN wieder aus.

Tja, dann muss ich wohl immer daran denken, es manuell wieder einzuschalten.
 
Hallo zusammen,

ich habe ebenfalls dieses Problem und es nervt mich massiv, gleich in den ersten Tagen wegen diesem Käse mein komplettes Datenvolumen verballert. Da ich das so schon mal bei einem alten Samsung hatte, nervt es mich noch mehr. Das und die bei schlechtem Licht miese Kamera lassen mich ständig in Richtung Pixel 3 schielen, habe das G7 schon fast als Fehlkauf abgebucht. Vielleicht kann mich ja noch jemand vom Gegenteil überzeugen...`?
 
Bei mir tritt das Problem inzwischen nicht mehr auf. Leider habe ich aus den Augen verloren, wann das genau war. Hast du die aktuelle Software?
 
Hallo Harakirchen,

ja, ich hab grade nochmal nach Updates gesucht, die Software ist nach wie vor aktuell - soweit man davon bei Android 8.0.0 sprechen kann.
Ich hab auch gestern nacht noch den "Smart Network Switch" deaktiviert, weil das auf einer englischen Seite empfohlen war.

Heute morgen wieder kein WLAN .... nervig
 
Meine Software: V10s-EUR-xx, alle Settings auf standard.

Ich hatte mein Gerät allerdings nochmal getauscht Anfang Dezember (da gab es das Telekom-Reboot-Problem...).

Allgemein zum G7: immer noch top (wenige Einschränkungen: Kamera nur gut, nicht sehr gut, Updates könnten häufiger kommen).
 
Da schau her: Meine Software-Version ist V10q-222-01, deine ist also vermutlich neuer.
Ich hab allerdings auch ein G7 mit (italienischem) TIM-Branding. Das wurde vom Händler nicht gekennzeichnet, da es aber nach dem Einrichten praktisch keinen Unterschied machte, außer dass beim Booten die TIM-Animation kommt, hab ich es behalten.
Der Preis war top, und im Grunde ist es natürlich ein tolles Handy, nur der WLAN-Bug nervt erheblich.
 
Ich hatte mein Problem in November, da war irgendwas vor v10p aktuell (das weiß ich deshalb, weil v10p das bootloop Problem behoben hat). Ich bilde mir auch ein, dass ich auch schon mit einer Software vor v10s kein Problem mehr hatte.
 
Okay, vielen Dank. Ich muss jetzt mal schauen, wie ich das am besten löse.
 
majose schrieb:
Okay, vielen Dank. Ich muss jetzt mal schauen, wie ich das am besten löse.
mit tasker könnte man das sicher lösen.
 
Hallo , gibt es hier inzwischen vielleicht eine Lösung ? Problem, des nicht wieder automatisch einwählens, besteht auch unter Android 9.
In meinem Fall ist es nicht wegen des Flightmoduses, sondern über Nacht ist das Wlan meines Sohnes ( sein G7 ) , wegen Kontrolle , mittels Fritzbox gesperrt. Wenn morgens das Wlan wieder erlaubt ist , wählt es sich nicht mehr ( automatisch ) ins Wlan ein , bleibt einfach im 4g.
Wenn man nicht aufpasst geht das Datenvolumen flöten.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Lösung war folgende, aber die lässt sich schlecht nachahmen:
Mir ist im Zuge des Rumsuchens nach einer Lösung aufgefallen, dass der Händler damals ausdrücklich ein EU-Gerät versprochen hatte und habs daraufhin reklamiert und zurückgegeben.

Bei deinem Fall, Joergi99, würd ich mal einen Factory Reset machen, vielleicht hilft das was.

Gruß
majose
 
Hatte ich schon gemacht. Scheint wohl doch ein Bug seitens LG zu sein. Blöd.

Gruß
 
@Joergi99 Hi, hast Du es schon Mal mit einer App wie WiFi Automatic" versucht?
 
Danke für den Tip, teste ich mal.

Gruß
 

Ähnliche Themen

ltmajortom
Antworten
0
Aufrufe
762
ltmajortom
ltmajortom
mr.calamity
Antworten
6
Aufrufe
2.366
semira2000
semira2000
J
Antworten
4
Aufrufe
2.473
blackseven
B
Zurück
Oben Unten