Absender von WhatsApp Nachrichten vorlesen ausschalten

  • 21 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Absender von WhatsApp Nachrichten vorlesen ausschalten im LG G8s ThinQ Forum im Bereich LG Forum.
M

MrAnderson23

Neues Mitglied
Okay, das ist jetzt echt verrückt aber bei mir besteht das Problem anscheinend nicht mehr.

Ich hatte den Google Assistant komplett deaktiviert um zu schauen ob es damit zusammen hängt. Und wie erwartet wurde der Absender dann nicht mehr vorgelesen. Aber alle anderen Funktionen des Assistant funktionierten logischerweise auch nicht mehr.

Dann hab ich den Google Assistant wieder eingeschaltet und oh Wunder die Absender würden weiterhin nicht vorgelesen aber alle anderen Funktionen gingen wieder.

Bevor ich den Google Assistant ganz ausgeschaltet hatte, hatte ich noch folgende Einstellung probiert:Screenshots_2021-12-30-19-33-00.png

Hier kann man bei WhatsApp auch noch was auschalten, was aber nicht nach der richtigen Einstellung klang. Und hatte auch keinen Effekt. Aber eventuell wurde die Umstellung erst nach einem "Neustart" des Google Assistant wirksam.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Google Assistant ganz auschalten geht übrigens hier
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Luconan

Ach sorry hatte das gar nicht gesehen vorher. Na dann haben wir's ja jetzt. Wobei das auch wiederum funktionen vom Assistant auschaltet :)

Vielen Dank für die Unterstützung!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Drago3110

Drago3110

Erfahrenes Mitglied
Alter Verwalter... 😂

Dass es eine Einstellung sein muss war ja zu erwarten.

Eigentlich ist es echt nicht gut, wenn man für eine Einstellung einen scheinbar so krassen unübersichtlichen Weg gehen muss. Da hätte sich Google mal so ein komplett neues Einstellungslayout oder so einfallen lassen können für diese Masse an Einstellungen. Das kommt nämlich da man sich immer erst durch zig Unterordner kämpfen muss und man nicht mal sicher weiß "muss ich jetzt in der Google-Assistent-App schauen? Muss ich die Google App starten? Oder was es noch für Google Apps gibt... 😑