Adressen zu/in Kontakten - Probleme durch Quoted-Printable-Kodierung

S

Sette

Erfahrenes Mitglied
113
Hi,
wenn ich die Adresse zu einem Kontakt an eine andere App sende (teilen), führt das sehr oft zu einem Fehler bei einer bestimmten App (mercedes me), wohingegen ein Senden an Google-Maps einwandfrei funktioniert.
Jetzt habe ich einige dieser fehlerhaften Kontakte als VCF exportiert und dann gesehen, dass dort die Adresse als "Quoted-Printable-Kodierung" gespeichert wird. Ich habe da mal gegoogelt und rausgefunden, dass das immer dann passiert, wenn Sonderzeichen in der Adresse vorhanden sind. Allerdings sind Umlaute halt öfters notwendig.

Kennt hier jemand einen Trick, diese Kodierung zu verhindern?
 

Ähnliche Themen

K
  • kristalisa
Antworten
0
Aufrufe
315
kristalisa
K
E
Antworten
5
Aufrufe
738
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
C
Antworten
2
Aufrufe
585
cazador
C
Zurück
Oben Unten