Alle Apps ausgenommen vom Energiesparen = Hohe Akkulaufzeit! ...und die Schwuppdizität steigt auch

B

blackseven

Dauergast
455
Moin zusammen,

nachdem mein G8s mit keiner meiner Maßnahmen von einem akzeptablen Standbyverbrauch zu überzeugen war, habe ich vorgestern mal die "Kopfstandsmethode" angewandt, um das mal systematisch anzugehen. Mein Kopfstand war: Wenn ich alle(!) APP-schalter beim Punkt "Ausgenommen vom Energiesparen" einschalte und keine Apps einschränke und den adaptiven Akku ausschalte, dann muss ja der Akku schnell leer werden.

Gesagt, getan....und das Gegenteil ist passiert.. Im Standby nur noch ein leichter Abwärtsgraph, die gefühlte Schwuppdizität ist gestiegen. Da scheint wohl entweder irgendeine App (oder mehrere) sich gegen das Energiesparen zu wehren, oder LG hat einen fetten Bug im Energiesparmanagement.

Ausprobieren und Ergebnisse posten erwünscht. Da ich nicht auf dem Handy zocke, wäre auch hier ne Rückmeldung prima.

blackseven
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dazu nur Sagen, dass LG der einzige Hersteller ist wo ich in den Einstellungen zu Hintergrunddaten, Autostart und Energiesparen im Hintergrund, absolut gar nichts Einstelle und damit sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

Egal ob beim G8s, Velvet, Wing usw der Standby-Verbrauch ist gefühlt bei Null, trotz Always On und auch Benachrichtigungen kommen zuverlässig an.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
736
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
DrOgelix
Antworten
0
Aufrufe
87
DrOgelix
DrOgelix
tom84
Antworten
3
Aufrufe
723
KurtKnaller
K
Zurück
Oben Unten