Anzeige des Mobilfunknetz-Typ (LTE, H, E) in der Statusleiste oben?

L

Linus78

Neues Mitglied
5
Hallo Zusammen,
ich bekomme es nicht hin, mir das Netz anzeigen zu lassen, in das sich das Handy eingewählt hat. Den Netzbetreiber sehe ich, wenn ich nach unten wische, der wird dann am unteren Bildschirmrand angzeigt. Von meinen Vorgängerhandys kenne ich es so, dass bei der Anzeige der Netzstärke (die Balken) noch ein kleines LTE, H oder E mit angezeigt wird. Bei meinem LG G8s fehlt mir diese Info. Diese Info kann ich unter "Über das Telefon" / "Netz" zwar auch sehen, hätte sie aber ganz gerne immer sichtbar oben in der Stausleiste.
Gibt es da irgendwo eine Option um das zu aktivieren?
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird dir ja nur angezeigt, wenn du nicht in einem WLAN Netz eingewählt ist. Wie sieht es aus, wenn du WLAN ausschaltest, erscheint es dann auch nicht?
 
Oh mann... Bin ich doof.
Du hast recht. Mit deaktiviertem WLAN wirds dann angezeigt...
DANKE 👍
 
Interessant ist aber im ausland bei Roaming steht nur ein r neben dem empfangsbalken! Aber ob mann grad lte etc. Nutzt wird nicht angezeigt!! Schade!
 
Strangeland schrieb:
Interessant ist aber im ausland bei Roaming steht nur ein r neben dem empfangsbalken! Aber ob mann grad lte etc. Nutzt wird nicht angezeigt!! Schade!
Das stimmt (bin auch gerade im Ausland). Allerdings meine ich war das bei meinem HTC U11 auch so. 🤔
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
580
cazador
C
R
Antworten
2
Aufrufe
815
KurtKnaller
K
jwe
Antworten
4
Aufrufe
1.050
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten