Auffälligkeit des LG G8S / Qi Laden und Umschalten auf Wlan

S

Seppl_23

Neues Mitglied
3
Moin zusammen,

mein LG G8s (mit Android 12) schaltet sich neuerdings komplett ab wenn es auf dem Anker Qi charger geladen wird.
Es ist zwar dann vollständig geladen. Bug oder Feature?

Weiterhin funktioniert die Umschaltung von mobilen Daten auf das heimische Wlan beim Nachhausekommen nicht mehr so richtig.
Ob es hier einen Zusammenhang mit Android 12 gibt?

Beste Grüße
Seppl
 
Was verstehst Du genau unter "komplett abschalten"? Also fährt Dein Handy herunter? Oder meinst Du das AOD?

Was das Umschalten zwischen mobilen Daten und dem Heimnetz angeht kann ich eigentlich nichts negatives sagen. Sobald ich vor meiner Wohnung aussteige habe ich eigentlich schon WLAN. Kann aber nicht sagen wie lange es im Standby dauert bis er auf das WLAN umsteigt.
 
Das Handy fährt beim Qi laden herunter und muss neu gestartet werden.
Mit angeschlossenem Kabel lädt das Handy auch bis 100 % und bleibt an.
Mit der App Akku&Batterie HD habe ich bei Wireless (Qi) Laden den Temp.- und Zeitverlauf getrackt. Ohne jede Auffälligkeit.
 
Ich habe einen Kollegen gefragt der sein G8s auch mittels Qi lädt, allerdings nicht mit einem Gerät von Anker. Er hat auch Android 12 drauf und hat angeblich bisher keine Probleme festgestellt. Hast Du Dein G8s schon einmal zurück gesetzt? Ist evtl. noch Garantie bzw. Gewährleistung vorhanden?
 
@Seppl_23 also ich hab mein g8s (Android 12) am Montag kabellos geladen. Allerdings war das bei einer Bekannten und ich weiß nicht von welchem Hersteller das Teil war. Aber keine Probleme zu vermelden.
 

Ähnliche Themen

D
  • daniu
Antworten
0
Aufrufe
164
daniu
D
mcmail
  • mcmail
Antworten
8
Aufrufe
416
KnudBoerge
K
H
  • handynutzer29
Antworten
1
Aufrufe
482
Ermu
E
Zurück
Oben Unten