Benachrichtigungs- und Klingeltöne sind einfach aus

S

Shiro123

Neues Mitglied
6
Seit Neuestem habe ich das Phänomen, dass immer wieder meine Benachrichtigungstöne (normalerweise haben bei mir die verschiedenen Apps auch verschiedene Töne) auf ein simples, leises "pling" reduziert werden und mein Klingelton komplett weg ist. Bei einem Anruf blinkt dann auch das Blitzlicht (ist an sich so eingestellt) nicht mit. Das Display leuchtet, aber alles andere bleibt stumm. Unpraktisch. Und Benachrichtigungen sind dann eben alle einheitlich und kaum zu hören.
Nach Reboot des Telefons geht's wieder, doch nach einer Weile ist trotzdem alles wieder weg. Sporadisch kann es ebenso nach einer Weile aber auch kurzzeitig wieder funktionieren oder aber, der Klingelton geht zwar, aber die Benachrichtigungen nicht. Ich erkenne kein Muster.
In den Einstellungen unter Tönen gibt es (wenn der Ton mal wieder weg ist) auch kein Vorhören, wenn ich versuche Klingel- oder Benachrichtigungston zu wechseln. Alles ist stumm. In den Einstellungen der Apps höre ich eine Vorschau.
Ich habe nun auch schon so allerhand Apps (zB Security App bzw was zuletzt so dazu kam) deinstalliert, den Speicher von temporären Dateien erlöst, Bluetooth aus bzw Smartwatch im Flugmodus, weil ich dachte, dass die da vielleicht zwischenfunkt. Es macht auch keinen Unterschied, ob Custom- oder Standardsounds einstelle.
Bisher drücke ich mich noch vor einem Werksresett und hoffe, dass hier vielleicht jemand eine schlaue Idee hat, woran das liegen könnte. Die Firmware ist auf dem neuesten Stand, alles original LG.
Das nervige ist eben auch, dass der Fehler nicht so einfach reproduzierbar ist, mal geht es, mal geht es nicht. Alles ist mit Abwarten verbunden x_X.
 
Habe ich so noch nie erlebt, weder bei meinem G8s, noch bei dem meiner Mutter, meiner Schwester, oder dem meines Kollegen. Auch wenn es Dir nicht viel hilft, meine Mutter hatte exakt das gleiche Problem mit ihrem alten BQ Aquaris gehabt. Hin und wieder blieb es plötzlich stumm, es half nur ein Neustart. Die Ursache haben wir aber leider nie gefunden.

Ich tippe trotzdem auf eine App. BTW: Sind denn noch Bluetooth-Geräte oder andere Audio-Geräte gekoppelt?
 
@Shiro123
Setz mal deine Einstellungen zurück, das ist kein Werksresett
 
Das Problem trat auf, egal ob BT an oder aus ist. Aber ich hab jetzt einfach mal die gekoppelten Geräte aus der Liste geworfen (wobei da zuletzt aber auch nichts Neues dazu kam). Am Anfang waren die Sounds sogar wieder da, nur leider nicht dauerhaft.

Ok, nun hab ich die App-Einstellungen zurückgesetzt. Aktuell gehen Vorschau und Ton auch wieder, aber mal schauen, wie lange 🙈

Nachtrag: Nope, Benachrichtigungen sind wieder weg. Zumindest klingelt es aktuell noch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
  • neolein
Antworten
9
Aufrufe
995
KurtKnaller
K
DrOgelix
Antworten
0
Aufrufe
81
DrOgelix
DrOgelix
A
  • Alberti
Antworten
0
Aufrufe
483
Alberti
A
Zurück
Oben Unten