Bluetooth Verbindung zu JBL Reflect Contour 2 nicht möglich

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

StepWie

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe das Problem, dass mein LG G8s sich nicht mit dem Kopfhörer JBL Reflect Contour 2 verbindet bzw ihn in der Suche noch nicht einmal findet.
Sowohl der Support von JBL als auch der von LG ist nicht als solcher zu bezeichnen und meint nur, dass sich manche Geräte halt nicht verbinden lassen.
Der JBL brauch scheinbar: BT 4.2, A2DP v1.3, AVRCP v1.5, HFP v1.6, SBC-Codec, Bluetooth-Übertragungsmodulation GFSK, π/4 DQPSK, 8DPSK
Das G8s hat ja auch scheinbar alles. Hat einer einen Tip dazu?

VG
Stephan

Guten Tag,

schließe mich an. Bei meinem xiaomi mi9 funktioniert es auch nicht. Hast du eine Lösung gefunden?

Prinzipiell funktioniert das Headset mit einem Samsung Galaxy S5 oder einer Huami Amazfit Smartwatch.
Das LG G8S verbindet sich ohne Probleme mit einem JBL BT Lautsprecher oder anderen Geräten.
LG Support empfiehlt nur LG Headset zu verwenden - fail.
Der JBL Support hatte empfohlen, alle BT Kopplungen zu löschen und es nach einem Neustart zu versuchen. Brachte auch nichts. Danach haben sie mir angeboten, von meinem Rückgaberecht gebrauch zu machen..
Ich beobachte noch dieses Forum, Motorola hat scheinbar auch diese Probleme:
Lenovo Community

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Headset mit mehreren Smartphones unterschiedlicher Hersteller nicht funktioniert (LG, Motorola, Xiaomi), würde ich auf ein Problem seitens JBL tippen. Von daher ist die Empfehlung, dass Headset zu wechseln, vielleicht nicht ganz so verkehrt.

Scheinbar hat das JBL Headset eher ein Problem mit neueren Geräten. Da eine "nur" wiedergebende JBL Box mit dem LG G8S funktioniert, liegt es vielleicht an der Sprachübertragung, die man zum Musikhören nich bräuchte..
Ich hatte noch auf einen Tip gehofft, da in den Entwickleroptionen von Android einige BT Einstellungen möglich sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, konnte das Problem denn irgendwie gelöst werden?

Ich habe seit letztem Jahr auch die JBL Reflect Contour 2 und dazu ein Huawei P30 Pro. Lief alles super, bis mir letzte Woche die Kopfhörer kaputt gegangen sind und JBL mir gestern neue zugeschickt hat. Jetzt hab ich das Problem mit der Bluetooth Verbindung auch. Huawei's letzte Lösung ist, das Handy einzuschicken um die Hardware zu überprüfen. Mir wäre es natürlich lieber, wenn es wirklich an den Kopfhörern liegt und ich mein Handy nicht einschicken muss.

Zurück
Oben Unten