Chatfunktionen nicht verfügbar

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Chatfunktionen nicht verfügbar im LG G8s ThinQ Forum im Bereich LG Forum.
S

symbiannostalgiker

Ambitioniertes Mitglied
Hallo allerseits,

ist noch jemand aufgefallen, dass in der werksseitigen SMS/Nachrichten App von Google (blaues Icon) beim G8s die Chatfunktion, nicht zur Verfügung steht?. Zu finden in der App bei Einstellungen > Allgemein > Chatfunktionen. Warum ist das so, bzw. warum wird das vom G8s momentan nicht unterstützt, wie es dort heißt? Die "weiteren Informationen" helfen mir nicht weiter. Bei meinen Honor und Huawei Phones ist das kein Problem
 
R

rantaplan

Stammgast
Bei mir sind die Optionen ebenfalls ausgegraut, allerdings benutze ich auch eine andere SMS-App (Textra), da Googles Messages in Sachen SMS-Backup bzw. Synchronisation ein Alptraum ist.
 
S

symbiannostalgiker

Ambitioniertes Mitglied
Die eigenen SMS-Apps der jeweiligen Gerätehersteller, die es früher gab, fand ich sowieso besser. Gibt es aber gar nicht mehr. Bin froh, wenn es noch eine eigene Kontakte App gibt, damit man nicht alles Google aushändigt. Textra kenne ich auch, habe ich auch schon benutzt, aber ich wollte nur mal wissen, warum das bei dem G8s so ist und nicht bei anderen Geräten
 
M

MELOMEX

Neues Mitglied
Huhu,

also bei mir geht es. Alle Funktionen sind verfügbar. Status ist auch auf Verbunden. Bei mir sind keine Funktionen Grau. War schon von Anfang so hatte auch ein Werksreset gemacht vor einer Woche geht nach wie vor.
 
Zuletzt bearbeitet: