Einblendung des NFC Icons in Statusbar bei Unlock

N

n0n4m3

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo, bei meinem Gerät wird bei jedem Unlock das NFC Logo oben rechts in der Statusbar neu eingeblendet, bzw. die anderen gehen kurz weg, NFC kommt und danach nehmen wieder die anderen Icons den Platz ein. Nur wenn ich mit dem Fingerprint-Reader entsperre geschieht das nicht. Kann man das irgendwie verhindern? Die Animation oben rechts stört irgendwie mein ästhetisches Auge 😅. Das ganze passiert auch, wenn eigentlich genug Platz für das NFC Logo wäre. Dann geht es nach dem Face-Unlock kurz weg und wird dann wieder eingeblendet - ist das normal?

Habe auch mal ein kleines Video davon gemacht: Streamable Video

Freue mich über jede Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Gesichtsentsperrung entferne, gibt es das "Problem" bei mir nicht mehr. Ist das nur bei mir oder bei allen G8s zu? Ich finde das wirklich komisch 🤔
 
Ja, dieses Phänomen tritt auch bei mir beim Face-Unlock auf. Wenn ich mein G8s mittels Fingerabdruck oder Smart-Lock und einem vertrauenswürdigem Bluetooth Gerät entsperren lasse passiert dies nicht. Solange Smart-Lock und das entsperren mittels vertrauenswürdigem Bluetooth-Gerät aktiv ist funktioniert aber Face-Unlock nicht. Ich finde dies etwas schade, da Face-Unlock einfach komfortabler ist als das entsperren mittels Fingerabdruck oder vertrauenswürdigem Bluetooth-Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: n0n4m3
@rantaplan Vielen Dank für die Antwort. Beruhigt mich, dass es zumindest nicht nur bei mir so ist. Aber Schade, dass an so Kleinigkeiten nicht gedacht wird. Vielleicht wirds ja mit Android 10 behoben, in YouTube Videos vom LG G8 ist das Problem nicht zu sehen.
 
Vielleicht ist in den Videos einfach NFC deaktiviert, dann erscheint diese Animation nämlich auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: n0n4m3
@rantaplan Solange ich nicht Google Pay nutze eine Lösung, aber schöner wäre natürlich ein Fix seitens LG :D
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
591
cazador
C
R
Antworten
2
Aufrufe
824
KurtKnaller
K
S
Antworten
4
Aufrufe
1.388
Drago3110
Drago3110
Zurück
Oben Unten