Entsperren bei alternativem Launcher

D

donsimon

Neues Mitglied
1
Liebes Forum!

Ich hab heute mein neues G8s eingerichtet. Als Entsperroptionen habe ich Muster und Fingerprint eingestellt. Benutze ich den normalen LG-Launcher und nehme den Finger zum Entsperren bin ich sofort beim Homescreen.

Bein Poco-Launcher aber verlangt das Smartphone zusätzlich das Muster, wenn ich den Fingerprint benutze, was blöd ist.

Kann mir jemand helfen, damit es so funktioniert wie beim Standardlauncher?

MfG Simon
 
Hallo,
das scheint nur zu funktionieren, wenn du in den Poco Einstellungen unten das Doppeltippen entweder mit "Verzögerung" einstellst oder ganz ausschaltest (bei "sofort sperren" steht ja auch nur Muster und PIN). Nachteil bei der Verzögerung ist, dass der Fingerabdruck erst nach 10-15 Sekunden möglicht ist (always on Display erscheint). Nachteil beim Ausschalten ist, dass Doppeltippen zum Ausschalten nicht mehr möglich ist. Dann entweder den Startknopf nutzen oder die automatische Abschaltung abwarten ...dann kannst du aber sofort den Fingerabdruck nutzen.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Gruß

Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Ich benutze den Nova-Launcher. Mit diesem habe ich keinerlei Einschränkungen. Doppeltippen für an und aus funktioniert, Face-Unlock und Fingerabdruck funktionieren ohne Verzögerung. Muster habe ich nicht, PIN geht natürlich auch.
Zum ausschalten habe ich mir auch zusätzlich ein Screen-off Tool installiert und das funktioniert auch einwandfrei.
Vielleicht hast du ja Lust auf den Nova zu wechseln...

Gruß Netzer
 
Den Nova nutze ich übrigens auch .... eben weil alles einwandfrei funktioniert.
 
Danke für eure Antworten!
Habe jetzt den Microsoft Launcher in Benutzung (welcher mir übrigens sehr gut gefällt) und da funktioniert es nun auch. Beim Poco ging es irgendwie tatsächlich nur mit der Option "Verzögerung von 5-10 Sek." wie es Malko10 beschrieben hat.
 
Man kann den LG Hauseigenen Launcher auch auf App Drawer umstellen, daher braucht man eigentlich keine anderen Launcher und alles funktioniert, wie es soll.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
771
rantaplan
R
S
Antworten
11
Aufrufe
4.504
rantaplan
R
roisolei85
  • roisolei85
Antworten
12
Aufrufe
2.285
Sterneraner
Sterneraner
Zurück
Oben Unten