G8S Custom OS Liste

J

J0SH1X

Neues Mitglied
4
Hallo ich habe hier im Forum jetzt mehrfach gesehen dass es kein TWRP oder sonstiges für unser Telefon geben würde.

Dies ist aber nicht Richtig

Daher verfasse ich hier eine Liste mit Sachen die ich für das G8s erstellt habe.
  1. TWRP
    Das TWRP recovery steht zur verfügung (Quelle: XDA)
  2. LineageOS
    Die custom ROM LineageOS steht in den versionen 18.1 und 19.1 zur verfügung (Quelle: XDA)
  3. ArrowOS
    Die custom ROM ArrowOS steht in der version 13 zur verfügung.
  4. EDK2
    Der EDK2 UEFI bootloader steht zur verfügung und ermöglicht es UEFI kompatibele arm64 Betriebssysteme zu booten (Windows (ja WINDOWS), Linux())
WIndows

Mit dem Uefi bootloader erstellt vom Renegade Team und von mir geportet kann Desktop Windows 11 und 10 installiert werden.

Was funktioniert ?
  1. Booten
  2. Touchscreen
  3. GPU
  4. WLAN
  5. Bluetooth
  6. Mobile Daten
  7. Akku laden
  8. Batterie Ladezustand anzeige
  9. Bildschirm Helligkeit ändern.
Was funktioniert nicht ?
  1. Audio (Bluetooth audio geht)
  2. Telefonieren
  3. NFC
  4. Sensoren
  5. Thinq Button
Anleitungen und die benötigen Dateien findet ihr hier Renegade Project
 
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller
@J0SH1X Danke für die Info und Deine Mühe.
Ich hätte eine Frage zum LOS: Ist es immer noch so, dass man unter LOS keine GCam ans Laufen bekommt?
 

Ähnliche Themen

D
  • daniu
Antworten
0
Aufrufe
69
daniu
D
D
  • daniu
Antworten
5
Aufrufe
130
daniu
D
mcmail
  • mcmail
Antworten
8
Aufrufe
187
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten