Internet im Auto über BT

S

Sette

Erfahrenes Mitglied
112
Hallo,
mein G8S ist mit dem Auto über BT verbunden und telefonieren mit der Freisprech-Einrichtung funktioniert auch einwandfrei.

Allerdings sollte das Auto auch ins Internet über das G8S kommen, was es nicht macht. BT-Tethering habe ich eingeschaltet, muss ich sonst noch was machen?

In der Beschreibung des Autos steht "Wenn das verbundene Mobiltelefon das Bluetooth Profil PAN oder die USB-Klassen RNDIS, CDC/NCM oder CDC/ECM unterstützt, müssen keine zusätzlichen Einstellungen getätigt werden". Weiters soll noch Bluetooth Profil DUN funktionieren.

Da keine Internetverbindung zustande kommt interessiert mich, ob es am G8S liegt und es nichts davon kann oder ob am Auto was gemacht werden muss.
 
Liegt vielleicht an VW. In den Gölfs sitzen ja auch Menschen allein mit FFP2-Masken drin, wegen des Abgasskandals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber nö, ist eine C-Klasse. Seit dem Facelift funktioniert das nicht mehr, wurde mir im einschlägigen Forum gesagt.
Früher ging das so, weswegen viele Internet-Treffer was anderes sagten.
 
Ja, die Technik ist inzwischen so kompliziert, daß man nicht einmal mehr sagen kann, welcher Kommunikationspartner der schuldige ist, wenn es nicht klappt.
Bei meinem Auto (Citroën) funktioniert die BT-Kopplung mit einer W'keit von etwa 0,9, und erst seit dem dritten ausprobierten Gerät kann ich mit einiger Sicherheit sagen, daß es am Auto liegt.
 
Naja, die BT Kopplung/Verbindung klappt super, aber das Auto sollte Internet über's Handy holen, da hab' ich genügend GB zur Verfügung. Ich müsste bei Mercedes/A1/Vodafone Datenpakete kaufen (9,90 je GB).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einigen Autos (Volvo) funktioniert das Internet über BT nur, wenn das Auto angehalten ist
 

Ähnliche Themen

R
  • rantaplan
Antworten
7
Aufrufe
1.810
EinAndi
E
dayoffrettchen
  • dayoffrettchen
Antworten
3
Aufrufe
705
dayoffrettchen
dayoffrettchen
I
Antworten
13
Aufrufe
984
KurtKnaller
K
Zurück
Oben Unten