Internet und Telefon gehen verloren

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Internet und Telefon gehen verloren im LG G8s ThinQ Forum im Bereich LG Forum.
dayoffrettchen

dayoffrettchen

Neues Mitglied
Hallo,

ich weiß nicht weiter. Mir ist mein LG G8s ThinQ ins Klo gefallen. Ob seitdem oder einen Tag später weiß ich nicht aber es gib einen zeitlichen Zusammenhang. Jetzt ist es so, dass meine Internetverbindung oder auch mein Telefon nicht funktionieren. Es wird mir angezeigt das ich eine Verbindung habe aber ich kann nichts empfangen (diese Pfeile). Wenn ich mein Handy aber in den Flugmodus und wieder rausmache, dann habe ich für ~1 Minute keine Probleme. Danach ist es wieder kaputt. Das ist jetzt seit 7 Tagen so. Brauche ich nen neues?
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
@dayoffrettchen
Laut Google hat Dein Telefon ja eine IP 68 Zertifizierung, daher sollte ihm Wasser im Normalfall nichts ausmachen. Kann natürlich trotzdem immer mal sein, dass Teile undicht sind und Wasser eindringt. Das kann schon daher rühren und einen Hardware Defekt hervorrufen. In einem solchen Fall hast Du schlechte Karten, da die Reparatur auf Garantie, eigentlich immer abgelehnt wird.

dayoffrettchen schrieb:
Brauche ich nen neues?
Etwas unverständlich ist es für mich, dass Du das Spiel sieben Tage mitmachst und keinen Kontakt zum Support oder sonst einer Werkstatt gesucht hast. Die schauen was los ist und werden Dir die Möglichkeiten aufzeigen. Ferndiagnosen sind nicht zielführend und mehr kann hier wohl niemand bieten.
Das Einzige was man hier sicherlich bieten kann, ist der Ratschlag, dass Telefon mal zurückzusetzen - was der Support Dir auch als erstes raten würden - und/oder die Software neu installieren, um diese als Fehlerquelle auszuschließen. Vorher bitte alles Relevante sichern und auch das ein oder andere Passwort aufschreiben - dabei wird nämlich alles gelöscht.
Für mich klingt es eher nach einem Hardware defekt, aber ich kann eben auch nur raten, siehe oben. Der zeitliche Zusammenhang passt jedenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KurtKnaller

Experte
Randall Flagg schrieb:
@dayoffrettchen
Etwas unverständlich ist es für mich, dass Du das Spiel sieben Tage mitmachst und keinen Kontakt zum Support oder sonst einer Werkstatt gesucht hast.
Also ich hätte auch etwas gewartet mit der Hoffnung, dass sich etwaige Feuchtigkeitsprobleme von selbst erledigen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@dayoffrettchen
Mein Beileid. Shit happens oder wie sagt man in so ´nem Fall?

Wie lange war es denn unter Wasser? Ich habe nicht verstanden, ob es "nur" Probleme mit der Verbindung gibt und sich das Gerät ansonsten normal verhält (display? apps?) oder ob gar nichts mehr richtig geht.

Ich würde als erstes einmal die SIM und evtl. die SD-Karte herausnehmen und den Schacht auflassen. Dann man das Gerät richtig per Doppelgriff runterfahren. Dann mal für ne halbe Stunde bei 40°C in den Backofen und gut abkühlen lassen.

Wenn man es dann wieder startet, schauen, was an Funktionen noch da ist und wie sich der Fehler eingrenzen und möglichst genau beschreiben lässt.

Lass´ mal hören, wie es dann aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
dayoffrettchen

dayoffrettchen

Neues Mitglied
Hallo,

@Randall Flagg naja ich dachte eigentlich zuerst, dass es mein Provider ist.

@KurtKnaller Ich habe die SIM schon mal entfernt und runter gefahren. Das mit dem Backofen hab ich heute bei der Hitze gemacht :(

Alles andere ist in Ordnung. Nur habe ich das Gefühl das mein Akku schneller alle geht. Aber das ist nur gefühlt.
 
Ähnliche Themen - Internet und Telefon gehen verloren Antworten Datum
5
Ähnliche Themen
Internet im Auto über BT