Kein Rufton bei eingehenden Anrufen

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jwe

jwe

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo Forengemeinde,
seit gestern funktioniert mein LG G8sThiQ nicht. Kein einziger Klingelton bei eingenden Gesprächen. Nur ein einziger Kontakt-Klingelton bei allen eingehenden Anrufen (von mir nach dem Fehler eingestellt) gibt noch ein akustische Signal bei eingehenden Anrufen. SMS-, WhatsApp-, Nachrichten einiger Apps funktionieren alle. Anruf #1234# bringt: Verbindungsproblem oder ungültiger MIMI-Code. Das sagt mir nun rein garnichts.
Kennt Jemand eine Lösung des Problems?
Vielen Dank im Voraus für Antworten.
Gruß
jwe

Schau mal unter Einstellungen - Apps-Systemprozesse anzeigen lassen-Telefon und Telefonservices - Benachrichtigungen

Danke für die Antwort. "Apps-Systemprozesse anzeigen" gibt es nicht. Habe unter "Einstellungen suchen lassen" und die gesamten Einstellungen durchgesehen. Leider, kann ich damit nicht dienen ;-)

Er meinte unter Einstellungen in die Appliste zu gehen. Dort wiederrum oben auf "Systemprozesse anzeigen" gehen und dann die Apps Telefon und Telefonservices suchen. Dann bei beiden schauen, ob die Benachrichtigungen eingeschalten sind.

Hallo Lupo und Dank für die Antwort. Deinen Weg konnte ich nachvollziehen. Leider habe ich auch unter System weder eine App Telefon noch Telefonservice gefunden.
Gruß jwe

Tatsache, Du hast Recht.

Auch bei meinem G8s finde ich nur "Telefon/Nachrichtenspeicher".
Also muss die Telefon App selbst irgendeinen anderen Namen haben, wahrscheinlich irgendwas mit "call" oder vergleichbarem.

Mal ne andere Frage, mach das Handy mal bitte auf "Laut", also dass die Klingeltöne aktiviert sind. Dann unter den Einstellungen oben in dem Reiter auf "Ton", dann "Klingelton" und dann einfach einen anklicken und warten ob er abgespielt wird. Geht das bei dir?

Das funktioniert alles, sogar mit von mir erstellten *.mp3 Klingeltönen. Der absolute Witz ist, dass bei allen anderen Benachrichtigungen und Mails die zugewiesenen Töne bei Eingang funktionieren. Auch Popups und Zähler funktionieren.

Das Problem ist gelöst!!!
Ein Update von AV Software ESET hat irgend etwas blockiert. ESET gelöscht und alles funktioniert wieder.

Sehr gut, das freut mich.
Ich bin übrigens immer noch der Meinung, dass man bei aktuellen Android Patches keine AV Software braucht.

@Lupo1 : Sofern man keine Apps auf anderen Quellen als den PlayStore installiert sollte nicht viel passieren. Zwar ist der PlayStore nicht 100% sicher, aber die Wahrscheinlichkeit sich einen Virus bzw. Trojaner einzufangen ist eher gering.

Zurück
Oben Unten