Kein Rufton bei eingehenden Anrufen

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein Rufton bei eingehenden Anrufen im LG G8s ThinQ Forum im Bereich LG Forum.
jwe

jwe

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Forengemeinde,
seit gestern funktioniert mein LG G8sThiQ nicht. Kein einziger Klingelton bei eingenden Gesprächen. Nur ein einziger Kontakt-Klingelton bei allen eingehenden Anrufen (von mir nach dem Fehler eingestellt) gibt noch ein akustische Signal bei eingehenden Anrufen. SMS-, WhatsApp-, Nachrichten einiger Apps funktionieren alle. Anruf #1234# bringt: Verbindungsproblem oder ungültiger MIMI-Code. Das sagt mir nun rein garnichts.
Kennt Jemand eine Lösung des Problems?
Vielen Dank im Voraus für Antworten.
Gruß
jwe
 
rene3006

rene3006

Urgestein
Schau mal unter Einstellungen - Apps-Systemprozesse anzeigen lassen-Telefon und Telefonservices - Benachrichtigungen
 
jwe

jwe

Ambitioniertes Mitglied
Danke für die Antwort. "Apps-Systemprozesse anzeigen" gibt es nicht. Habe unter "Einstellungen suchen lassen" und die gesamten Einstellungen durchgesehen. Leider, kann ich damit nicht dienen ;-)
 
Lupo1

Lupo1

Erfahrenes Mitglied
Er meinte unter Einstellungen in die Appliste zu gehen. Dort wiederrum oben auf "Systemprozesse anzeigen" gehen und dann die Apps Telefon und Telefonservices suchen. Dann bei beiden schauen, ob die Benachrichtigungen eingeschalten sind.
 
jwe

jwe

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Lupo und Dank für die Antwort. Deinen Weg konnte ich nachvollziehen. Leider habe ich auch unter System weder eine App Telefon noch Telefonservice gefunden.
Gruß jwe
 
Lupo1

Lupo1

Erfahrenes Mitglied
Tatsache, Du hast Recht.

Auch bei meinem G8s finde ich nur "Telefon/Nachrichtenspeicher".
Also muss die Telefon App selbst irgendeinen anderen Namen haben, wahrscheinlich irgendwas mit "call" oder vergleichbarem.

Mal ne andere Frage, mach das Handy mal bitte auf "Laut", also dass die Klingeltöne aktiviert sind. Dann unter den Einstellungen oben in dem Reiter auf "Ton", dann "Klingelton" und dann einfach einen anklicken und warten ob er abgespielt wird. Geht das bei dir?
 
jwe

jwe

Ambitioniertes Mitglied
Das funktioniert alles, sogar mit von mir erstellten *.mp3 Klingeltönen. Der absolute Witz ist, dass bei allen anderen Benachrichtigungen und Mails die zugewiesenen Töne bei Eingang funktionieren. Auch Popups und Zähler funktionieren.
 
jwe

jwe

Ambitioniertes Mitglied
Das Problem ist gelöst!!!
Ein Update von AV Software ESET hat irgend etwas blockiert. ESET gelöscht und alles funktioniert wieder.
 
Lupo1

Lupo1

Erfahrenes Mitglied
Sehr gut, das freut mich.
Ich bin übrigens immer noch der Meinung, dass man bei aktuellen Android Patches keine AV Software braucht.
 
R

rantaplan

Experte
@Lupo1 : Sofern man keine Apps auf anderen Quellen als den PlayStore installiert sollte nicht viel passieren. Zwar ist der PlayStore nicht 100% sicher, aber die Wahrscheinlichkeit sich einen Virus bzw. Trojaner einzufangen ist eher gering.