Keine USB Verbindung, kein schnelles Laden mehr

B

bizhub

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich habe seit einiger zeit das Problem, dass das schnelle laden bei meinem ThinQ G8 (Software Version V20I-EEA-XX) nicht mehr funktioniert. Was mir noch aufgefallen ist und was noch ärgerlicher ist: Ich bekomme das Handy nicht mehr über USB mit dem PC verbunden. Es lädt nur, keine Auswahlmöglichkeit mehr zur Datenübertragung.
Ladegerät/Kabel ist es nicht, habe neues (original) Ladegerät gekauft, geht auch nicht.

Jetzt habe ich mal die Entwickleroptionen aktiviert. Wenn ich hier auf "USB-Konfiguration auswählen" klicke, erscheint das Fenster gaaanz kurz, so dass nicht einmal ein Wort lesbar ist und verschwindet dann. Ich kann also nichts auswählen.
Beim Anstecken an den PC kommt die Auswahl erst gar nicht.

hat Jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Oder könnte es die USB Buchse am Handy sein? ist schwer sauber zu machen, habs bisher ohne Erfolg probiert.
Gekauft habe ich das Handy vor einem Jahr und ein paar Tagen... 😒
 
Das sieht nach USB Buchse aus.
Wenn du KabelVerbindung hast und bisschen Druck ausübst wird es dann erkannt
 
So war das am Anfang, dass nur ein bisschen Wackler war und der Unterschied zwischen schnellem Laden und langsamen Laden vom akkuraten Anstecken abhing.
Jetzt geht es gar nicht mehr, USB zum PC ist so auch nichts zu machen.

Was mich irritiert, ist
bizhub schrieb:
Jetzt habe ich mal die Entwickleroptionen aktiviert. Wenn ich hier auf "USB-Konfiguration auswählen" klicke, erscheint das Fenster gaaanz kurz, so dass nicht einmal ein Wort lesbar ist und verschwindet dann. Ich kann also nichts auswählen.

Das würde doch eher auf ein Softwareproblem hindeuten, oder?

Wenns die Buchse ist, kann man da (selbst) was machen?
 
rene3006 schrieb:
Das sieht nach USB Buchse aus.
Du hattest recht. Hab mir mal die Mühe gemacht und die Buchse gründlich gereinigt und ausgeblasen, jetzt geht's wieder.
War einfach schon zu verdreckt 😄
 

Ähnliche Themen

H
  • handynutzer29
Antworten
1
Aufrufe
414
Ermu
E
S
Antworten
4
Aufrufe
1.362
Drago3110
Drago3110
electroman
  • electroman
Antworten
4
Aufrufe
755
electroman
electroman
Zurück
Oben Unten