Klingeltöne suchen für das LG

N

neolein

Ambitioniertes Mitglied
14
Hi,

nachdem mein LG G8s seinen Geist aufgrund eines Wasserschadens aufgegeben hat bin ich auf der Suche nach den originalen Benachrichtigungs -und Klingeltönen.

Es gibt einen Weckerton der heisst Harp to the Moon oder so ähnlich, hat Jemand eine Idee, wie ich an den rankomme (außer das Handy gebraicht zu kaufen)?
 
Was kam bei der Google-Suche 'raus ? Nirgendwo zum downloaden ?

HIER ein paar Klingeltöne als Trostpflaster ;)
 
Wenn ich wüsste, wo diese Töne gespeichert sind, könnte ich helfen. Finde aber weder die Klingeltöne noch die Weckertöne auf meinem G8s. Die entsprechenden Ordner sind leer. Die scheinen wohl im System selbst integriert zu sein.
 
neolein schrieb:
...
Es gibt einen Weckerton der heisst Harp to the Moon oder so ähnlich, hat Jemand eine Idee, wie ich an den rankomme (außer das Handy gebraicht zu kaufen)?
Youtube > LG Klingelton Harp from the moon
 
Die Klingeltöne liegen unter "Ringtones" im Hauptverzeichnis (/storage/emulated/0), aber der genannte Ton ist nicht dabei. Auch unter " Alarms" ist er nicht abgelegt. Ich weiss nicht, ob kopieren und versenden legal ist. Das könnte geschütztes Material sein.
 
Das Copyright erlischt meines Wissens automatisch fünfzig oder hundert Jahre nach dem Tod des Rechteinhabers. Außer bei Disney natürlich.
 
pizbuin schrieb:
Die Klingeltöne liegen unter "Ringtones" im Hauptverzeichnis (/storage/emulated/0), aber der genannte Ton ist nicht dabei. Auch unter " Alarms" ist er nicht abgelegt.
Bei mir sind alle Ordner "Ringtones", "Alarms", und "Notifications" leer, und zwar sowohl im internen Speicher als auch auf der SD-Karte. Trotzdem kann ich alle Klingeltöne, Alarme und Benachrichtigungstöne auswählen.😕 Dies wundert mich halt.

KurtKnaller schrieb:
Youtube > LG Klingelton Harp from the moon
Habe ich auch schon gesucht, alles was ich gefunden habe sind Midis die mit dem Original nichts zu tun. Teilweise bluten einem die Ohren.
 
@rantaplan In der Tat, die z.B. über den Wecker abspielbaren Töne tauchen unter Ringtones und Alarms nicht auf. Ich meine, ich habe Töne von meinem alten BQ Aquaris X Pro übernommen, ich kann mich aber nicht daran erinnern (2.5 Jahre her), ob die Verzeichnisse damals völlig leer waren oder nicht. Ohne die Möglichkeit ins System richtig reinschauen zu können wird man wohl nicht weiterkommen...
 
Die Lösung lautet bei meinem G8s (Android 11):

adb pull "/system/product/OP"

. Ob das für andere LG-Geräte auch gilt, kann ich nicht wissen. Im Ordner findet man dann beispielsweise unter "OP/_COMMON/media/DEFAULT/audio/alarms/Bach_Cello_Suite_Prelude.ogg" einen Alarmton für den Wecker. Die LGs scheinen -- cool! -- Fans von Johann Sebastian Bach zu sein. Bei Samsung gibt's dafür vielleicht Sillit Bang, Opfah und Strafbefehl, wer weiß.

PS: Falls man die nicht finden kann, dann banal mit "adb shell" auf das Gerät gehen und dort mit "find . -name "*.ogg" 2>/dev/null" das Gerät durchsuchen und schauen, ob die gesuchten Dateien dabei sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rantaplan und KurtKnaller
@EinAndi Erstklassige Arbeit, Andi. Jetzt könnte @neolein auch sein "Harp from the moon" bekommen, wenn er noch möchte.

Übrigens gehts auch ohne ADB, ich konnte mit Solid Explorer und Total Commander auf das Verzeichnis zugreifen und mir dort ein .ogg hinauskopieren oder anhören.
 

Ähnliche Themen

mcmail
  • mcmail
Antworten
8
Aufrufe
201
KnudBoerge
K
D
  • daniu
Antworten
0
Aufrufe
72
daniu
D
H
  • handynutzer29
Antworten
1
Aufrufe
419
Ermu
E
Zurück
Oben Unten