Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Kompass / kalibrieren erforderlich??

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kompass / kalibrieren erforderlich?? im LG G8s ThinQ Forum im Bereich LG Forum.
S

Seppl_23

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ist das kalibrieren des Kompass am LG G8s noch erforderlich bzw. (wegen des digitalen Kompass im LG G8s) überhaupt möglich?
Ich komme von einem Samsung, dort musste der Kompass relativ häufig neu kalibriert werden.

Jetzt versuchte ich dies am LG auch durchzuführen. Trotz mehrmaliger Versuche über Google Maps oder andere Tools blieb die vermeintlich angezeigte Genauigkeit in diesen Tools auf "niedrig" stehen.

Beste Grüße
Seppl
 
rene3006

rene3006

Guru
Schau mal wenn du Navigiert, draußen und in Bewegung bist
 
R

rantaplan

Stammgast
Google SkyMap sagt mir eigentlich immer, dass der Kompass nicht kalibriert wurde, die Genauigkeit meines Kompass aber "hoch" ist. Da ich auch keine Probleme mit meinem Kompass habe, mache ich mir wegen dieser Meldung auch keine Gedanken. Der Kompass meines G8s ist genauer als die meiner vorherigen Geräte (u.a. des G4). Bei den vorherigen Geräten musste ich öfters den Kompass kalibrieren, da er manchmal einfach etwas daneben lag.

Hast Du denn Probleme mit dem Kompass?
Capture+_2020-06-10-13-12-09.png
Andere Frage: Wo zeigt einem Google Maps denn die Genauigkeit des Kompass an?
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Guru
@rantaplan
In Maps auf blauen Kreis drücken, dann unten links auf Kompass kalibrieren.
Dann sieht man es schon
 
R

rantaplan

Stammgast
Komisch, vorhin als ich auf den Button gedrückt habe kam nichts bez. des Kompasses. Jetzt gerade aber kam ein Fenster wo stand, dass die Genauigkeit des Kompass "mittel" sei, und ich den Kompass mittels einer Bewegung in Form einer Acht kalibrieren soll. Hat auch funktioniert, dass Fenster ist kurz danach verschwunden.
 
S

Seppl_23

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
seitdem ich draußen (das wars! Klar es muss halt auch ein paar Sateliten finden können) mal den Kompass mit Google Maps kalibriert habe, zeigt er mir nun dauerhaft auch die Genauigkeit "Hoch" an.
Thema kann geschlossen werden.
Beste Grüße Seppl.
 
S

Sette

Erfahrenes Mitglied
Ich fuchtle schon 5 Minuten herum, immer noch "niedrig" 😠
Was ist der Trick?

Edit: ein paar Minuten das Telefon beiseite gelegt, jetzt "hoch" 😀
 
Zuletzt bearbeitet: