LG G8S G810EAW - Alles mit Audio funktioniert nicht und lässt Prozess "System" Abstürzen

tom84

tom84

Neues Mitglied
0
Hallo Leute, das ist hier mal mein erster Post.

Ich hab mal wieder mal mein G8S aus der Schublade geholt und hab feststellen müssen, dass es ziemliche Probleme beim Thema Audio gibt. Alles was in die Richtung geht scheint nicht mehr zu Funktionieren und Allgemein läuft das ganze Smartphone extrem instabil.

Kurz nach einem Neustart bekomm ich immer die Fehlermeldung "Process System is not Responding" gefolgt von "Process System UI is not responding". Nachdem die UI dann erstmal abstürzt fängt sich das Gerät dann meistens wieder. Wenn man dann allerdings irgendwas mit Audio macht, sei es die Lautstärke aufdrehn, Musik mit der Stock Musik App abspielen, Kopfhörer anschließen, Bluetooth Headset verbinden, Sprachmemo oder Video aufnehmen, ... funktioniert nichts davon und bringt zum Teil die System UI wieder zum abschmieren.

Ich hab danach versucht das Gerät komplett zurückzusetzten und ich hab sogar die Software mit LG UP von Android 11 wieder auf Android 9 gedowngraded. Damit läuft das Handy zwar besser, stürzt wengier ab, die Audioprobleme bleiben aber genau so bestehen.

Ebenfalls hab ich das Smartphone mal an meinen Rechner angehängt und per ADB mit Android Studio verbunden. Dort bekomme ich auch immer wieder tolle Fehlermeldungen wie diese wenn etwas in Richtung Audio Aufnehmen oder Abspielen gestartet wird:

E/AudioFlinger: createTrack() getOutputForAttr() return error -38 or invalid output handle
E/IAudioFlinger: createTrack returned error -38
E/MediaPlayer: Hi-Fi DAC Settings DB Error
E/OMXNodeInstance: setConfig(0xe6416a20:google.mp3.decoder, ConfigPriority(0x6f800002)) ERROR: Undefined(0x80001001)
E/OMXNodeInstance: setConfig(0xe6416a20:google.mp3.decoder, ConfigPriority(0x6f800002)) ERROR: Undefined(0x80001001)
E/OMXNodeInstance: getConfig(0xe6416a20:google.mp3.decoder, ConfigAndroidVendorExtension(0x6f100004)) ERROR: Undefined(0x80001001)


Und diese tolle Fehlermeldung hier, wird gefühlt in einer Dauerschleife ausgegeben, was insofern intressant ist weil hier das earpeace also die Hörmuschel erwähnt wird :

E/WifiServerServiceExt: [Power Control] --> Fail !!vendor.lge.wlan.earpiece property is not set!!! enable WiFi Power Control by default


Hat vielleicht von euch schon wer mal was ähnliches erlebt, bzw eine Idee was man machen könnte? Manachmal gibts für so Dinge ja einfache Fixes, wie beim Pixel 1 wo man der Google App die Berechtigungen entziehen muss, damit der Gyrosensor wieder funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laienhafte Keine-Ahnung-Rate-Antwort: Wackelkontakt im Gerät.
 
Also wenn die Probleme auch bei einem, doch schon harten Vorgang wie Androidversionswechsel, bleiben würde ich auch auf ein tiefergreifendes (Hardware-?)Problem tippen...
 
@tom84 Hast Du keine Garantie mehr?
 

Ähnliche Themen

D
  • daniu
Antworten
0
Aufrufe
69
daniu
D
mcmail
  • mcmail
Antworten
8
Aufrufe
187
KnudBoerge
K
H
  • handynutzer29
Antworten
1
Aufrufe
413
Ermu
E
Zurück
Oben Unten