LG G8S Näherungssensor immer aktiv

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LG G8S Näherungssensor immer aktiv im LG G8s ThinQ Forum im Bereich LG Forum.
F

Firleznarf

Ambitioniertes Mitglied
Ich wollte mal sehen, wann genau der neue TOF Sensor des G8S arbeitet und habe dafür die Notch auf der Frontseite durch eine andere Smartphone Kamera betrachtet. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Proximity Sensor ständig in Betrieb ist. Ist das bei euch auch so? Normalerweise muss dieser doch nur beim Telefonieren oder beim AoD arbeiten oder?
 
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Lexikon
Hast du eventuell die Venenerkrankungen aktiviert?
Da gibt es eine Funktion, wo du das Gerät Wecken kannst, ohne es zu Berühren.
Dafür muss natürlich der Sensor dauerhaft aktiviert sein.
 
rene3006

rene3006

Urgestein
Bei vielen Herstellern bzw eigentlich läuft dieser immer mit, da ihm verschiedene Aufgaben zuteil werden.
Oft kann man es daran erkennen, wenn man den Sensor abdeckt, das eine Meldung wie zb. Sensor oder oberen Bereich nicht abdecken.
Man kann darüber das Gerät auch wecken und ruhen lassen.
Dieser misst andauernd die Helligkeit vom Umgebungslichtes und wenn eine rapide Veränderung eintritt (dunkel oder hell) wird das Display geschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Firleznarf

Ambitioniertes Mitglied
SvenAusPirna schrieb:
Hast du eventuell die Venenerkrankungen aktiviert?
Da gibt es eine Funktion, wo du das Gerät Wecken kannst, ohne es zu Berühren.
Dafür muss natürlich der Sensor dauerhaft aktiviert sein.
Die Venenerkennung habe ich aktiviert, der Sensor ist aber auch bei deaktivierter Erkennung immer aktiv.

Dass er im Standby beim AoD aktiv ist verstehe ich ja noch, aber im normalen Betrieb ist es schon komisch.
 
F

Firleznarf

Ambitioniertes Mitglied
rene3006 schrieb:
Bei vielen Herstellern bzw eigentlich läuft dieser immer mit, da ihm verschiedene Aufgaben zuteil werden.
Oft kann man es daran erkennen, wenn man den Sensor abdeckt, das eine Meldung wie zb. Sensor oder oberen Bereich nicht abdecken.
Man kann darüber das Gerät auch wecken und ruhen lassen.
Dieser misst andauernd die Helligkeit vom Umgebungslichtes und wenn eine rapide Veränderung eintritt (dunkel oder hell) wird das Display geschalten.
Aber der Proximity Sensor am G8S ist ja ein IR Sensor zusätzlich zum Umgebungslicht Sensor. Dass der Licht Sensor immer aktiv ist kann ich mir vorstellen, da er das Display regelt. Aber der IR Sensor dient ja wirklich nur zur Erkennung ob am Gesicht oder in der Tasche oder?
 
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Lexikon
Eben getestet.
Ist bei meinem G8s ebenfalls so.
 

Anhänge

T

Trango3

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich melde mich mal wieder.
Bei meinem g8s hatte ich das Problem das ich keine Anrufer mehr sehen konnte.Kaufdatum April 2020 (Saturn) 339€
Nach etlichen Hardware Tests fiel mir auf ,das bei jedem 2 mal der Näherungssensor ausgefallen war.
Auf zu Saturn gerade noch das letzte g8s ergattert 09.12.2020-389€.
Das alte Gerät abgegeben zum einschicken, keine sichtbare Schäden.
Ich bin eigentlich begeistert nach 1,5 Wochen war das Gerät wieder zur Abholung in der Saturnfiliale.
Grüße
Rainer
 
M

Malko10

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir ist es so, dass der Näherungssensor ebenfalls oft nicht reagiert. Ich muss dann immer mit einem Tuch über den Sensor wischen, dann erscheint das Bild erst. Oberfläche ist jedoch sauber, ich habe keine Ahnung woran das liegt. Kommt auch nur sporadisch vor.
 
T

Trango3

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe am Anfang auch alles getestet,
Folie runter,putzen,Glas drauf wieder runter,
Hardware Test alles gut.
Bei mir war es am Anfang auch nur sporadisch ,bis dann beim testen immer öfter der Sensor ausgefallen ist.
Rainer
 
Ähnliche Themen - LG G8S Näherungssensor immer aktiv Antworten Datum
3
5
2