Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

LG G8S ThinQ: Android 10 kommt frühestens Anfang 2020

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LG G8S ThinQ: Android 10 kommt frühestens Anfang 2020 im LG G8s ThinQ Forum im Bereich LG Forum.
Kekser

Kekser

Mitglied
In Südkorea hat LG damit begonnen, Android 10 für das LG G8 OTA auszuliefern. Damit endet eine mehrere Wochen andauernde Beta-Testphase. In Deutschland ist die Standardversion des LG G8 zwar nicht verfügbar, das Update auf Android 10 dürfte aber dennoch nicht allzu lange auf sich warten lassen. LG hatte im Oktober angekündigt, Android 10 zeitnah zu verteilen. Dieser Ankündigung folgen nun offenbar erste Taten. Sofern keine unerwarteten Schwierigkeiten auftauchen, dürfte es also auch in Deutschland und Europa hoffentlich bald soweit sein. Viele andere Hersteller liefern Android 10 bereits aus: Wie zufrieden seid ihr mit der gegenwärtigen Update-Politik von LG?

1575283500529.png
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Michael1522

Neues Mitglied
Update-Politik von LG? Soweit wie ich das sehe sind die nicht schlechter oder besser wie andere Anbieter
 
R

rantaplan

Stammgast
@Michael1522 : BQ finde ich z.B. deutlich besser, zumindest das Gerät meiner Mutter bekommt ziemlich häufig Updates. Wie es beim G8s weitergeht ist ja noch nicht ganz sicher, zumindest bei den alten Geräten hat sich LG nicht mit Ruhm bekleckert. Ich denke da z.B. an mein G4, wo erst ein Update versprochen wurde und dann doch nicht geliefert wurde. Dort gab es schon nach etwas über einem Jahr nach Verkaufsstart keine Sicherheitsupdates mehr.
 
M

Michael1522

Neues Mitglied
Okay naja ich bin in der LG Welt ziemlich neu habe vorher nur Samsung oder OnePlus Geräte gehabt
Wollte einfach mal was neues probieren
 
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Experte
So lange die Geräte Problemlos laufen, kann sich ein Hersteller ruhig Zeit lassen mit einer neuen Android Version.
Neue Android Funktionen sind meist eh durch die Herstellereigene Oberfläche schon seit längerem Vorhanden.

Zudem, wenn man sich bei anderen Herstellern zb im Xiaomi Forum mal umsieht, da geht nach einem Update dies nicht mehr oder das andere Funktioniert nicht mehr Richtig..

Ich hatte schon sehr viele Geräte aller Möglichen Hersteller.
Bugs und Fehler in der Software, gibt's bei LG meiner Erfahrung nach, weniger als bei den meisten anderen.

Vielleicht haben ja spätere Updates auch ihre Vorteile....
 
B

Bourbon

Gast
Das Update auf Android 10 bringt auch einen kleinen Leckerbissen mit - Desktop Mode. Das V50 hat diesen bereits, die anderen Flagschiffe aus 2019 sollten diesen dann ebenso erhalten. Zwar etwas buggy, aber es tut seinen Dienst.

LG included Desktop mode with its Android 10 update
 
orgshooter

orgshooter

Experte
Ist es jetzt draußen?
 
Slayer77

Slayer77

Stammgast
Leider noch gar nix draußen. Bin mal gespannt ob das 10er Update dieses Jahr noch kommt :D
 
A

aking007

Ambitioniertes Mitglied
Ist doch wieder typisch LG.
Das Update komm nicht bevor das neue Modell draußen ist und dann auch erst relativ spät.
Alles Marketing und Politik.... Aber solange das G8s problemlos läuft ist mir das mittlerweile auch egal... :)
 
Slayer77

Slayer77

Stammgast
Das stimmt wohl. Die Software läuft soweit ohne Probleme. Hauptsächlich vermisse ich aber die tolle Gestensteuerung die mit Android 10 gekommen ist und den richtigen Dark Mode.
 
Slayer77

Slayer77

Stammgast
Also das G8x hat wohl gestern Android 10 bekommen. Vielleicht bekommen wir es ja auch die nächsten Tage.
 
T

Toscar

Ambitioniertes Mitglied
Glaube ich nicht, das G8x sollte in Q2 das Update bekommen und das G8s in Q3.
Glaube das Android 10 frühstens Ende August kommt. LG ist leider was Updates angeht sehr langsam.
 
Lupo1

Lupo1

Erfahrenes Mitglied
Dafür liest man bei LG dann aber auch relativ selten:

-Akku nach Update schnell leer gesaugt
-Handy wird nach Update warm
-Funktion XY funktioniert nach Update nicht mehr
-Handy nach Update spürbar langsamer geworden

und so weiter, eben all das, was man bei Samsung, Huawei und Co ständig hier im Forum liest.
 
R

rantaplan

Stammgast
@Lupo1 : Ich bin der gleichen Ansicht. Die Updates von LG sind meist recht fehlerfrei. Beim BQ meiner Mutter war nach jedem Update mehr kaputt, viele der Fehler wurden auch nicht mehr gefixt. U.a. der plötzlich fehlende Ton, wo man das Handy erst neustarten muss damit man eingehende Anrufe wieder wahrnehmen kann. Etc....
 
Lupo1

Lupo1

Erfahrenes Mitglied
Eben, genau das meinte ich. Frei nach dem Motto: Gut' Ding will Weile haben.
 
K

KurtKnaller

Stammgast
Android 11 ist da!

"Android 11 wird ab sofort für alle noch unterstützen Pixel-Smartphones ausgerollt. Das sind alle Pixel außer der ersten Generation. Für die Pixel 2-Smartphones wird es leider schon das letzte Android-Update sein, denn der Support läuft offiziell im nächsten Monat aus, sodass in diesen Tagen auch schon eines der letzten Sicherheitsupdates den Weg auf die Smartphones findet. Der damals versprochene drei Jahre Support wurde damit aber anstandslos eingehalten.


Auch einige Nutzer von OnePlus, Oppo und Xiaomi dürfen sich womöglich noch heute auf Android 11 freuen, allerdings hat Google dazu keine Details oder Gerätelisten veröffentlicht." (Quelle: s. link)

Tja. Frei nach @Lupo1 und dem Motto: Gut' Ding will Weile haben.
 
Ähnliche Themen - LG G8S ThinQ: Android 10 kommt frühestens Anfang 2020 Antworten Datum
10
5
1