LG G8s ThinQ Hard Brick Hilfe

Togepi90

Togepi90

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe hier von einem bekannten ein LG G8s ThinQ Smartphone bekommen.
Er hatte vor Jahren versucht das Gerät zu rooten und irgendwie hinbekommen, das sich das Gerät nicht mehr einschalten lässt.
Das Gerät selbst zeigt keinerlei Reaktion mehr.
Nun hat er es mir gegeben mit der bitte es zu reparieren.
Wenn man es an den PC steckt, erscheint im Gerätemanager "Qualcomm HS-USB QDLoader".
Nach ein wenig Recherche im Internet, habe ich ein Programm namens QFIL gefunden, mit dem es eventuell möglich ist das Gerät neu zu flashen.
Das Programm erkennt auch das Smartphone, jedoch fehlen mir sämtliche Dateien.
Kann mir jemand helfen was ich in "Select Programmer" und bei "Select Build" einfügen muss?
Hat jemand diese Dateien und kann mir diese zur Verfügung stellen?
Wäre echt super.

Gruß Togepi90


Screenshot_20231216_085257.jpg
 
[xda] Da hast Du schon nachgelesen?
 
EinAndi schrieb:
[xda] Da hast Du schon nachgelesen?
Jep, ist für das normale G8.
Auch dort im forum hat niemand die Dateien für das Programm "QFIL" passend für G8s :-(
 
gsmhosting.com da ist die Wahrscheinlichkeit am größten was an Files zu finden.
 
phone-company schrieb:
gsmhosting.com da ist die Wahrscheinlichkeit am größten was an Files zu finden.
Danke, leider nichts zu finden.
 
  • Traurig
Reaktionen: phone-company
Hi
Habe das selbe Problem. Die Datei die Du da einfügen musst ist relativ einfach zu finden (siehe unblocking Prozess). Mit ihr kommst Du aber nur an die Partitionen ran und kannst diese dann speichern (wenn es nicht funktioniert hilft das sehr wenig) oder aber mit funktionierenden überschreiben.

Es bräuchte einen netten Menschen der entweder alle Partitionen bei einem funktionierenden handy speichert und zur Verfügung stellt oder - ist nen Tick einfacher da weniger files: die so genannten LUN files zur Verfügung stellt - das sind nur eine handvoll.

Das Problem ist dann "nur noch" bei dem ganzen die Files so anzupassen, dass die Gerätespezifischen Dinge zu DEINEM Gerät passen (Stichwort IMEI). Mit Glück sind die entsprechenden Partitionen noch OK - wie es sonst geht könnte bei xda unter dem Stichwort repair IMEI stehen.

Hat jemand die files? Oder könntest Du das Problem anderweitig lösen?

Alles oben spiegelt mein aktuelles Verständnis wieder was noch sehr jung und ggf. falsch ist.

Wäre sehr interessiert zu hören ob das so stimmt und was ggf. getan werden kann

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
daniu schrieb:
Hat jemand die files? Oder könntest Du das Problem anderweitig lösen?
Hallo, ich habe mir ein anderes G8s Gerät mit Defekten Display ersteigert und die Platine getauscht. Files für das Programm zum Flashen habe ich leider keine gefunden und die suche nach etlichen nächten aufgegeben.
 
Dahin gehen meine Überlegungen auch ... würde dann aber zuerst versuchen die Dateien zu übertragen (wenn das Display noch soweit geht) weil ich dann das Gerät öffnen und vor allem wieder zu machen sparen kann
 
Habe es jetzt geschafft wieder was an zu zeigen indem ich alle Partitionen die ich aus einem kdz extrahiert habe wieder überschrieben habe. Ich komme in den download mode und kann von da aus boot.img schreiben. Twrp installieren klappt leider nicht aber 7ch kann twrp starten. Von da aus komme ich aber nicht weiter weil ich kein rom als zip oder img habe und lineage lässt sich leider nicht installieren ...

Hat noch einer eine Idee?
 
Falls jemand mit einem ähnlichen Problem hier her findet: ich habe mein Problem gelöst und habe jetzt entsprechende Backups, die ich gerne zur Verfügung stellen kann. Werde das aber nir auf Nachfrage tun - die sind ziemlich groß
 
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller

Ähnliche Themen

mcmail
  • mcmail
Antworten
8
Aufrufe
194
KnudBoerge
K
D
  • daniu
Antworten
0
Aufrufe
69
daniu
D
H
  • handynutzer29
Antworten
1
Aufrufe
414
Ermu
E
Zurück
Oben Unten