LG G8s ThinQ NFC-Tags

K

kpler

Neues Mitglied
0
Hallihallo,

gerade habe ich mich neu registriert um nun bei euch vieleicht Hilfe bei meinem folgenden Problem zu finden. Anmerkung vorweg, die SuFu habe ich bereits genutzt aber kein treffendes Ergebnis erhalten.

Aktuell beschäftige ich mich beruflich mit der Kennzeichnung von diversen Stellen in Gebäuden, hierfür sind nun NFC-Tags bzw. NFC-Anhänger angedacht. Diese lassen sich soweit auch wunderbar mit meinem G8s, mittels NFC-Tools, codieren.

An den dienstlichen Handys (Samsung S4 XCover) funktionieren die Abläufe auch wunderbar (Anzeige eines Textes und eine automatische Email), jetzt kommen wir jedoch zum Knackpunkt des Problems. Sofern ich an meinem G8s nun die Tags auslese wird mir nur ein Teil der Textnachricht angezeigt. Hier muss in irgendeiner Art und Weise die Anzahl der Zeichen in der NFC-Tag Textanzeige limitiert sein. Nach einem gewissen Teil der Nachricht (genau nach 130 Zeichen) endet der Text und es erscheint ein "..." statt dem restlichen Text.

Habe jetzt schon einiges an Zeit in den Einstellungen verbracht um in z.B. den Benachrichtigungen eine Art Nachrichtenbegrenzung zu finden, bisher leider nichts gefunden.

Kennt jemand hierbei eine Lösung wie die ganze Nachricht angezeigt werden kann? Ein Antippen der drei Punkte sorgt nicht für ein "Ausklappen" der Nachricht.

Technische Daten:
Typ: LG G8s Thinq
Modellnummer: LM-G810EAW
Hardwareversion: Rev. 1.0

Software:
Androidversion: 10
Android-Sicherheitspatch-Level: 01.Februar 2021

Sofern noch mehr Infos benötigt werden kann ich diese gerne bereitstellen.

Vielen Dank schonmal für die Infos


Grüße kpler
 
Ein heutiger weiterer Gerätetest ergab, dass es bei einem Huawei p Lite aus dem Jahr 2019 ebenfalls Probleme gibt den Text des Tags in Vollansicht darzustellen.

Weitere Geräte werden in den kommenden Tagen getestet, ggf findet sich ein praktikabler Weg die Texte der Tags vollständig anzuzeigen.

Grüße kpler
 

Ähnliche Themen

mcmail
  • mcmail
Antworten
8
Aufrufe
188
KnudBoerge
K
Togepi90
  • Togepi90
Antworten
9
Aufrufe
1.604
daniu
D
D
  • daniu
Antworten
0
Aufrufe
69
daniu
D
Zurück
Oben Unten