LG G8s Thinq - "von jetzt auf gleich" weder Mobile Daten noch Telefonfunktion verfügbar

jwe

jwe

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo Community, wie schon in der Übeschrift beschrieben, fast NICHTS geht mehr, geht nur noch Internet im "heimischen" WLAN. Telefon Totalausfall! Tatsächlich von "jetzt auf gleich"! Bin bei WIN-Sim und dort meint man ein Netzproblem verfolgen zu müssen. Reparaturzeit etwa bis 2.April. Habe jede Menge 2-Wege Authentifizierungen. Könnt Euch ja vorstellen wie sich mein Home-"O" anfühlt, die reinste Hölle. Hat das schon mal Jemand gehabt und kennt einen Lösungsweg? ;-)
Dank für Antworten im Voraus.
Gruß JueWe
 
Hi,

wenn ich das richtig verstehe ist es kein Problem des Handys sondern von winSIM?

Also mit der 2 Faktor Authentifizierung ist blöd wenn das per SMS kommt. Also ein Tipp für die Zukunft ist evtl über eine Athenticator App die 2FA laufen zu lassen. Ich nutze den google authenticator dafür. Wir haben bei uns im Homeoffice auch darauf umgestellt weil die SMS mit dem Code teilweise Stunden verzögert ankam
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Lösungsweg habe ich nicht.

Deshalb würde ich immer eine Alternative zur 2FA anlegen, sofern möglich. Bei Google lässt sich z.B. eine Liste mit einmal-Passwörtern generieren. Oder halt die Google Authenticator App nutzen, die funktioniert auch nur mit WLAN.

Die meisten Dienste bieten aber eine Alternative an, wenn der Empfang von SMS mal nicht möglich sein sollte. Wenn es keine alternative Funktion als über Mobilfunk gibt, verzichte ich lieber auf die 2FA.

Ich benutze mittlerweile hauptsächlich den REINER SCT Authenticator. Mir ist ein separates Gerät einfach lieber, ist zuverlässiger und sicherer. Aber wie gesagt, ich richte immer eine alternative Anmeldemöglichkeit ein. Bin auch öfters im Ausland, und da kann ich auch nicht immer SMS empfangen.
 
  • Danke
Reaktionen: Drago3110
@jwe
Dein Problem ist wohl Regional, habe auch winsim und habe keine Probleme. Ist ja nur das O2 Netz betroffen also nicht schlimm. jeder der Provider hat da und so seine Probleme.
Gruß 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

mcmail
  • mcmail
Antworten
8
Aufrufe
190
KnudBoerge
K
Togepi90
  • Togepi90
Antworten
9
Aufrufe
1.604
daniu
D
D
  • daniu
Antworten
0
Aufrufe
69
daniu
D
Zurück
Oben Unten