LG G8s und Android Auto?

R

rantaplan

Dauergast
504
Ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand von euch Erfahrungen mit dem G8s und Android Auto hat. Wir haben ein neues Auto (Suzuki Ignis), aber irgendwie mag es mein G8s nicht erkennen. Ich habe auch schon mehrere USB-Kabel durchprobiert.

Die App "Andorid Auto" habe ich bereits installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert's eigentlich mit jedem USB-Kabel.
Android-Auto habe ich gar nicht installiert, das brauch man ja nur, wenn das Handy alles im Auto machen soll. Wenn's über's Auto gehen soll, nicht notwendig.
Schreibt das G8s irgendwas von Android Auto wenn du es mit dem Auto verbindest?
Kann das Auto das überhaupt?
 
Mein G8s sagt gar nichts, auch nicht das Infotainment System. Wir haben einen Suzuki Ignis Comfort+ mit Bosch Infotainment System, welches angeblich auch Android Auto unterstützt. Wollte auf der Überführungsfahrt eigentlich die Android Navigation benutzen, weil das Bosch Navi etwas, naja, sagen wir mal sehr kreativ in Sachen Routenführung ist.

Oder muss das Handy parallel auch über Bluetooth verbunden sein? Ich dachte ja es funktioniert wie beim PC, Kabel rein und es wird erkannt.
 
Ich habe das Phone parallel via BT verbunden, das sollte aber diesbezüglich egal sein.
Ich vermute, das "angeblich" im Suzuki wird der Fehler sein.

Edit: gerade nachgesehen: Android Auto habe ich schon installiert, ist aber keine App sichtbar. Das wäre Android Auto für Smartphones.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft es auch mit einem Nissan Qashqai.
Nicht mit jedem Kabel, da musste ich ein paar testen.
Gibt es mehrere USB-Anschlüsse? Ich habe z.B. nur einen für Daten, die anderen nur für Strom....
 
Läuft bei mir problemlos (Am Astra K mit R 4.0 intellilink). Android Auto als eigenständige APP gibt es nicht mehr. Android Auto für Smartphones ist, wenn du nicht mit einem Radio-System verbunden bist, du auf dem Handy aber Android Auto ausprobieren (oder nutzen) willst.
 
Ein kleines Update: Ich habe es letztendlich doch geschafft das G8s mit dem Bosch Infotainment System zu verbinden. Ich musste dafür in den Entwickleroptionen die Option "OEM-Entsperrung ermöglichen" und "USB-Debugging" aktivieren. Anschließend wurde mein G8s vom Bosch System meines Ignis erkannt. ☺
 
Fun fact: Autos mit Namen Ignis werden stets mit Feuerlöscher*in geliefert, Autos mit Namen Ulysses nie ohne Navigationssystem.
 
  • Haha
Reaktionen: Observer

Ähnliche Themen

D
  • daniu
Antworten
0
Aufrufe
67
daniu
D
mcmail
  • mcmail
Antworten
8
Aufrufe
177
KnudBoerge
K
H
  • handynutzer29
Antworten
1
Aufrufe
411
Ermu
E
Zurück
Oben Unten