LG schaltet Smartphone-Update-Server endgültig ab

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Um was geht's hier? Der link führt nur zu einer Paywall. 🤷🏼‍♂️

Der Link führt zu Computerbase und zu dem Artikel.

Anhänge

• Screenshot_20250430-221610.png
    Screenshot_20250430-221610.png
    1,4 MB · Aufrufe: 34
  • Danke
Reaktionen: grillelucks86, Observer und kurhaus_
@laazaruslong Nö, hier nicht.

• Danke
Reaktionen: grillelucks86 und Observer
Link funktioniert einwandfrei. Werden die Server denn noch benötigt? Updates gab es doch eh schon länger für kein Gerät mehr oder?

Für das Wing gab es wohl noch Android 13 und ein paar Sicherheitsupdates.

Bei meinem V50 ist schon seit Jahren Schicht im Schacht, aber das Teil läuft und läuft, der Akku hält und hat eben tolle Audio-Codes an Bord. Ach so, die Kamera funzt auch noch😎

• Danke
Reaktionen: xflr-7
Das G7 war das beste Telefon, dass ich je hatte. Es war das einzige, das ich meinem Nokia E72 vorgezogen habe.

xflr-7 schrieb:
Link funktioniert einwandfrei. Werden die Server denn noch benötigt? Updates gab es doch eh schon länger für kein Gerät mehr oder?
Wenn ich das richtig verstehe, wird es dann ab Ende Juni nicht nur keine Updates mehr geben, sondern überhaupt nichts mehr - also auch keine Firmware/Android-Versionen für die jeweiligen Geräte.

M.a.W. bedeutet das, dass das geliebte G4 oder G7 o.a. reif für die Tonne ist, wenn man das Gerät neu aufsetzen muss. Man sollte also vielleicht vorsorgen und sich das entsprechende Image schon einmal aufs Lager legen.

Wobei lg-firmwares.com bzw. genauer "downloads.lg-firmwares.com" auch off zu sein scheint.

• Danke
@Observer das Ding wird immer noch in den Audio Foren als Musik Player empfohlen. Eher noch als die Sony Walkmans

• Freude
Reaktionen: Observer
Mhhhh . . .
Ich verkaufe es . . ich verkaufe es nicht . . .ich verkaufe es . . .ich verkaufe es nicht

• Danke
Reaktionen: grillelucks86
@Observer was bekommst dafür? Lohnt es sich das zu verkaufen oder lohnt es sich es zu behalten ;)

Ich hoffe . . .Geld. Aber nachdem es ja outdated ist, wirds nix mehr damit.
So verbleibt es bei mir und dient mir bei Sonnenschein als treuer Zuspieler für Musik😉

• Danke
Ich Trauer LG etwas hinterher….. lange Zeit großer Samsung konkurent. Innovativ

• Danke
Reaktionen: laazaruslong und Observer
Yepp, das Wing oder auch Dual Screen - waren der Zeit voraus.

• Danke
@Observer oder dieses leicht gebogene fand ich auch super. Ehrlich gesagt verstehe ich nicht wie das soweit kommen konnte :( heute würden wor einen starken Player brauchen der sich vom Einheitsbrei abhebt.

• Danke
Reaktionen: rantaplan, Observer und laazaruslong
Ich habe mich da seit 2 Modellen für Honor entschieden. Funktioniert bisher ganz gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
@xflr-7 : Ja, dass LG G4 war ja z.B. leicht gebogen, in meinen Augen war es das perfekte Smartphone zur damaligen Zeit. Vor allem die Fotos waren unschlagbar, selbst die aktuellen Geräte kommen nicht an die Fotos meines alten G4 heran. Wenn da nicht der Bootloop gewesen wäre. :1f622: An der Stelle möchte ich noch einmal auf den LG G4 Foto Thread verweisen, für alle die wie ich diesem Smartphone hinterhertrauern. Wenn ich mir die Fotos von meinem Sri Lanka Urlaub ansehe, mehr Kamera im Smartphone brauche ich wirklich nicht. Speziell die Panorama-Aufnahmen. Es braucht keine 50 oder 100 Megapixel, mit Pixel-Binning, es braucht keinen Telezoom oder eine Makrolinse, oder ein künstlicher Bokeh-Effekt. Alles was es braucht ist ein guter 16 Megapixelsensor, eine ordentliche Optik und eine gute Kamerasoftware. Einfach knipsen und die Bilder wurden fast immer perfekt, nahezu 100% natürliche Farben. Halt wie bei einer guten Digitalkamera. Die Fotos aus diesem Beitrag sind auch ein gutes Beispiel für die tolle Kamera. Was können aktuelle Smartphones besser frage ich mich?

Hätte das G4 gerne mit der Foto-App vom Google Pixel getestet, leider ist es dazu nicht mehr gekommen. Ich schätze die hätte sogar noch etwas mehr rausholen können. Aber gut, es ist wie es ist. LG Smartphones wird es nicht mehr geben, und die letzen Modelle waren ja leider nicht wirklich das gelbe vom Ei. LG hat sich mit einer merkwürdigen Produktpolitik selbst kaputt gemacht.

• Danke
Reaktionen: laazaruslong und xflr-7
Zurück
Oben Unten