LG Tastatur: Deutsch QWERTY!?

Lupo1

Lupo1

Stammgast
183
Liebe LG Mitfans,

als langer Benutzer des Gboards habe ich auch auf meinem G8s eben dieses installiert und bis heute genutzt.

Beim ausmisten von ungenutzten Apps ist mir auch die LG Tastatur aufgefallen, die jetzt wieder benutzt wird und ich sie eigentlich auch ganz gut finde, wie ich zugeben muss.

Nur leider finde ich partout keine Einstellung, um die deutsche Tastatur auch in QWERTY Format nutzen zu können, also eben ohne Umlaute.
Hat da jemand vielleicht einen heißen Tipp für mich?

Gruß Lupo
 
Ich verwende auch GBoard und habe jetzt die von LG aktiviert. Da ich früher schon DE + EN aktiviert habe, kann ich bei der LG-Tastatur einfach (links neben Space) umschalten von DE (QUERTZ mit Umlauten) auf EN (QUERTY ohne Umlaute).
Oder hab' ich die Frage falsch verstanden?
PS: ich verwende weiterhin GBoard (vorausschauend, falls das nächste Handy kein LG wird :) )

Edit: da fällt mir ein, kennt jemand eine Tastatur, welche die Eigennamen aus den Kontakten in's Wörterbuch aufnehmen kann? Ich hatte das bei Swype, glaube ich, aber jetzt kann das meines Wissens keine. Bei der LG kann man es einstellen, aber "swypen" kann man keine Eigennamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lupo1
Bei GBoard müsste das mit den Kontakten eigentlich gehen.

Das andere Thema: Ich wollte bei der LG Tastatur gern die deutsche Tastatur ohne die Umlaute verwenden. Aber ich bekomme es leider nicht gelöst.
 

Ähnliche Themen

H
  • handynutzer29
Antworten
1
Aufrufe
373
Ermu
E
Togepi90
  • Togepi90
Antworten
9
Aufrufe
1.527
daniu
D
R
Antworten
2
Aufrufe
798
KurtKnaller
K
Zurück
Oben Unten