Meldung "WAP-Dienst aktualisieren" seit dem letzten Update

R

rantaplan

Dauergast
504
Hallo zusammen!

Seit dem letzten Update des G8s bekomme ich nach einen Neustart immer wieder zwei Meldungen zum WAP-Dienst (ich vermute wegen den zwei SIM-Slots). Ich kann bei beiden Meldungen wählen zwischen "aktualisieren" und "abweisen". Klicke ich auf aktualisieren, öffnet sich manchmal ein Fenster mit der Meldung "Die folgenden Einstellungen müssen aktualisiert werden:", jedoch ohne weitere Angaben welche Einstellungen aktualisiert werden müssen. Drücke ich auf "aktualisieren" passiert nichts.

Wie bereits geschrieben, dass Problem existiert schon etwas länger. Negative Auswirkungen kann ich aber bisher nicht feststellen, daher stört es mich nicht so sehr. Zumal diese Meldung nur nach einen Neustart kommt. Aber vielleicht hat der ein oder andere ja eine Erklärung zu diesem Phänomen, und warum es erst mit dem letzten Update aufgetaucht ist.
Capture+_2020-11-12-22-53-08.pngCapture+_2020-11-12-22-53-46.png
 
Schau mal in den Einstellungen der APN nach, falls dort ein APN mit der Bezeichnung WAP vorhanden ist, einfach löschen.
 
@mblaster4711 : Nein, da ist bei mir nur O² Internet konfiguriert, entsprechend den vorgegebenen Einstellungen meines Anbieters.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
25
Aufrufe
6.430
rantaplan
R
S
  • Steampunker
Antworten
8
Aufrufe
2.897
rantaplan
R
T
Antworten
6
Aufrufe
1.019
KurtKnaller
K
Zurück
Oben Unten