Meldung "WAP-Dienst aktualisieren" seit dem letzten Update

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Meldung "WAP-Dienst aktualisieren" seit dem letzten Update im LG G8s ThinQ Forum im Bereich LG Forum.
R

rantaplan

Experte
Hallo zusammen!

Seit dem letzten Update des G8s bekomme ich nach einen Neustart immer wieder zwei Meldungen zum WAP-Dienst (ich vermute wegen den zwei SIM-Slots). Ich kann bei beiden Meldungen wählen zwischen "aktualisieren" und "abweisen". Klicke ich auf aktualisieren, öffnet sich manchmal ein Fenster mit der Meldung "Die folgenden Einstellungen müssen aktualisiert werden:", jedoch ohne weitere Angaben welche Einstellungen aktualisiert werden müssen. Drücke ich auf "aktualisieren" passiert nichts.

Wie bereits geschrieben, dass Problem existiert schon etwas länger. Negative Auswirkungen kann ich aber bisher nicht feststellen, daher stört es mich nicht so sehr. Zumal diese Meldung nur nach einen Neustart kommt. Aber vielleicht hat der ein oder andere ja eine Erklärung zu diesem Phänomen, und warum es erst mit dem letzten Update aufgetaucht ist.
Capture+_2020-11-12-22-53-08.pngCapture+_2020-11-12-22-53-46.png
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Schau mal in den Einstellungen der APN nach, falls dort ein APN mit der Bezeichnung WAP vorhanden ist, einfach löschen.
 
R

rantaplan

Experte
@mblaster4711 : Nein, da ist bei mir nur O² Internet konfiguriert, entsprechend den vorgegebenen Einstellungen meines Anbieters.