Nach Defekt: Kompletter Umzug von G8s Thinq auf G8s Thinq.

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nach Defekt: Kompletter Umzug von G8s Thinq auf G8s Thinq. im LG G8s ThinQ Forum im Bereich LG Forum.
N

netzer25

Neues Mitglied
Hallo in die Runde.
Heute gab es leider einen Sturz und trotz Panzerglas und Hülle ist mein G8s so blöde gefallen, dass es das Display richtig weggehauen.
Ich hab mir jetzt ein anderes G8s besorgt und möchte so einfach wie möglich umziehen.
Welche Methode würdet ihr mir empfehlen? Über die LG Mobile Switch-App oder Backup in der LG-Cloud speichern und restoren, oder über den PC ein Backup machen und dann restoren? Ich bin damals vom Sony X Compact mit der App umgezogen und war ettäuscht, weil nur Media-Dateien rübergeschoben wurden. Apps und persönliche Dinge hat nicht geklappt. Der ehemalige Besitzer des neuen G8s meinte, dass bei ihm alles perfekt geklappt hat. Er ist von LG (G6 oderG7) auf G8s umgezogen und das lief perfekt.
Danke im Voraus!
Gruß, Netzer
 
Observer

Observer

Guru
Empfehle die Nutzung der LG Mobile App.

Ähm, wo bekommt man am Sonntag (Tag des Sturzes mit DIsplayschaden) ein anderes G8S "besorgt"??🧐
 
orgshooter

orgshooter

Lexikon
Bestimmt mit Glück und evtl. etwas Fahrerei bei ebay-Kleinanzeigen 😉
 
N

netzer25

Neues Mitglied
orgshooter schrieb:
Bestimmt mit Glück und evtl. etwas Fahrerei bei ebay-Kleinanzeigen 😉
So ähnlich. Bei Kleinanzeigen gefunden und nach einem netten und sehr seriösen Telefonat geht es morgen zur Post und wird hoffentlich am Mittwoch bei mir sein. Es liegt noch nicht hier bei mir, falls das aus dem Text so verstanden wurde.
Das defekte will ich reparieren lassen und habe da auch ne Anlaufstelle. Mein Kumpel hat da schon sehr viele Handys seines Arbeitgebers reparieren lassen und war immer hochzufrieden.
Parallel hab ich mich mal nach Alternativen auf dem Smartphonemarkt umgesehen, aber ebenbürtige Phones sind mir echt zu teuer.
 
R

Romelly

Ambitioniertes Mitglied
So ähnlich geht es mir auch, habe bisher nichts gleichwertiges zu den Specs gefunden. Einzig die Kamera könnte beim LG besser sein ;)
Daher kommt nun nach Displayschaden auch wieder ein LG G8s ins Haus. Erzähl dann mal wie es geklappt hat, brauch das demnächst dann auch :D
 
N

netzer25

Neues Mitglied
Kurze Rückmeldung: Mein defektes G8s hat über Nacht dann leider im Display komplett "Flüssigkeit" verteilt, als ob blaue Tinte ausgelaufen ist. Somit hatte ich leider gar keinen Zugriff mehr auf das Gerät. Also musste ich das neue G8s komplett neu aufsetzen und kann nichts über einen Umzug berichten. Ist an sich nicht schlimm, außer der Banking-App wegen der Freischaltung per Post.
Mein defektes Gerät wird definitiv repariert werden.
 
R

Romelly

Ambitioniertes Mitglied
Achje, ok ;)