Powerbutton funktioniert nicht mehr

electroman

electroman

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo Zusammen

Habe seit gestern das Problem, dass bei meinem Gerät der Powerbutton nicht mehr funktioniert. Angefangen hat es zuerst damit, dass sich der Knopf "selbstständig" gemacht hat (Sprich das Powermenu hat sich ständig geöffnet), nun geht gar nichts mehr. Aktuell entsperre ich das Gerät per Fingerabdruck und habe das Displaytimeout auf 15 Sekunden gesetzt. Muss natürlich nun darauf achten, dass der Akku nicht leer wird.

Wie dem auch sei: Gibt es irgendwas, was ich hier noch tun kann? Der Knopf an sich fühlt sich noch gut an (Druckgefühl etc).
Ein Factory Reset habe ich noch nicht probiert, allerdings kann ich mir nicht vorstellen dass das helfen soll?
Garantie ist natürlich seit kurzem vorbei 😒

Habt ihr noch Ideen?

Abgesehen vom Button wäre das Gerät eigentlich noch in gutem Zustand, hätte das noch 2-3 Jahre verwenden wollen :/
 
Klingt nach Hardware Defekt oder vielleicht auch Schmutz

Zum An und Ausschalten des Display kannst du KnockOn nutzen.. also Doppelt auf das Display Tippen.
 
SvenAusPirna schrieb:
Zum An und Ausschalten des Display kannst du KnockOn nutzen.. also Doppelt auf das Display Tippen.
Anschalten per Knockon geht, ausschalten komischerweise nicht (doppeltippen auf leere Stelle auf dem Startbildschirm). Hab die Funktion bisher aber auch nie verwendet, vielleicht stelle ich mich einfach blöd an ^^
 
Wenn zb ein App geöffnet ist, dann musst du in höhe der Benachrichtigungsleiste Doppelt Tippen.. Also ganz oben am Rand
 
  • Danke
Reaktionen: electroman
@SvenAusPirna
Ah tatsächlich, so gehts. Vielen Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Xanoris - Grund: Direkt-Zitat entfernt, bitte Antwort-Funktion nutzen. VGX.
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
869
rantaplan
R
E
Antworten
5
Aufrufe
899
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
S
Antworten
2
Aufrufe
1.112
Swirl81
S
Zurück
Oben Unten