Problem beim Abrufen und mit dem Wecker

Fonsy5

Fonsy5

Neues Mitglied
1
Hallo,
hab das LG G8s seit gestern und jetzt sind mir 3 Probleme aufgefallen.
1. Als der Wecker heute morgen anging, blieb der bildschrim schwarz. ich musste zuerst das Display entsperren um den Wecker abzuschalten. Die bekannten Schaltflächen wurden nicht eingeblendet.
2. Das AOD schaltet sich bei zu geringem licht wohl iwann aus. danach dauert es ewig, bis sich das display entsperrt.
3. Wenn ich telefonieren will, dann geht das Display aus. Dieses muss dann erst entsperrt werden, um zb den Lautsprecher einzuschalten.

Kann jemand helfen?
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Alle 3 Punkte funktionieren bei meinem G8s, so wie sie sollen.

Hast du ein Nagelneues Gerät?
Alle Updates installiert?
Evtl ein Backup von einem anderen Gerät installiert?
 
@SvenAusPirna
Gerät ist neu, alles installiert. ich hab ein backup von meinem g6 aufgespielt.
Während dem Freisprechen schaltet sich auch das Display stufenweise ab, bis es ganz aus ist
 
Zum Freisprechen kann ich nichts sagen, dass Nutze ich nicht.

Fehler können sich immer Einschleichen, um dieses Risiko zu Minimieren:

Bei einem neuen Gerät lasse ich Hintereinander alle verfügbaren Updates durchlaufen und setze das Gerät danach auf Werkseinstellungen außerdem verzichte ich auf Backups von anderen Geräten.

Mitunter können Fehler auch durch Alternative Launcher entstehen.


Ich würde das Gerät Reseten.
 
Ok, Danke. einen anderen Launcher hab ich nicht drauf, mir gefällt es so.
Vielleicht hat noch jemand eine Meinung dazu?
 
Ich würde es auch mal mit einem Werksreset versuchen, danach testen ob die Fehler immer noch bestehen, falls nicht das Backup vom G6 installieren. Evtl. mach ja das Backup diese Probleme.
 
ok. danke
 
Nach dem Zurücksetzen sind oben beschrieben Fehler scheinbar weg. Da klemmte wohl der Helligkeitssensor.
Jetzt hab ich Face unlock und Hand unlock aktiviert, allerdings gelingt mir das entsperren nicht. Ob AOD an oder aus ist, keine Reaktion.
Jemand eine idee?
 
Zum Entsperren..
Du musst das Display durch Doppelt Tippen (wenn aktiviert) oder durch Drücken der Powertaste Aktivieren.
Alternativ kannst du auch Einstellen, dass es sich beim Anheben Aktiviert.

Für HandUnlock, musst du die Hand nahe vor die Kamera halten um die Funktion zu Aktivieren und dann ca 15-20cm zum Entsperren halten.

Das Erfordet einiges an Übung aber klappt dann sogar Zuverlässig.
 
Mit dem Hand-Unlock komme ich überhaupt nicht klar, dass klappt bei mit nur sehr sporadisch, darum verwende ich es gar nicht. Ist mehr Frust als dass es mir nützen würde. 😉
 
Hand-Unlock ist eher peinliches Rumgefuchtel 🙃 sofort deaktiviert.
 
die Fehler sind jetzt alle behoben. auch hand id funktioniert. Danke für die Infos
 

Ähnliche Themen

DrOgelix
Antworten
0
Aufrufe
60
DrOgelix
DrOgelix
W
Antworten
3
Aufrufe
1.035
Drago3110
Drago3110
H
  • handynutzer29
Antworten
1
Aufrufe
373
Ermu
E
Zurück
Oben Unten