Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Probleme mit Internetempfang und APN unter O2

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme mit Internetempfang und APN unter O2 im LG G8s ThinQ Forum im Bereich LG Forum.
M

mgcux

Neues Mitglied
Moin zusammen,

ich habe seit Tagen sehr schlechten Empfang mit meinem LG G8s ThinQ unter O2
Sowohl Internet als auch Telefonie funktionieren SEHR eingeschränkt. (E oder gar kein Ausschlag)
Die APN von O2 lässt sich in den Einstellungen nicht konfigurieren. Alles ist hellgrau.
Der Abruf neuer Einstellungen von O2 per SMS funktionier nicht.
Neustart oder Flugmodus bringen keine Änderung

Wenn ich die SIM-Karte in einem anderen Handy (sony G8141) probiere habe ich 4G mit 3 Balken und keine Probleme. Also liegt es daran nicht.

Hat jemand Lösungsvorschläge? Handy defekt?

VG

Michael
 
R

rantaplan

Stammgast
Vielleicht probierst Du mal eine andere SIM in Deinem G8s, wenn dann auch der Empfang schlecht ist würde ich auf einen Defekt tippen. Allerdings würde ich vor dem Test einen Werksreset durchführen um ein Softwareproblem auszuschießen. Eine Hülle verwendest Du wohl nicht?
 
M

mgcux

Neues Mitglied
Danke. Hab es ausprobiert. Hat aber nichts gebracht. Also wird da was defekt sein.

Und nein, keine Hüle ei den Tests
 
S

Strangeland

Neues Mitglied
Hab 1u1 netz und das selbe problem! Der empfang ist misserabel mit dem g8! Meist schlechter als meine frau mit einem alten galaxy s6! Das 1u1 kein empfangswunder vollbringt ist mir klar! Abet das ein zich jahre altes gerät schneller das netz umschaltet als das g8 ist n witz! Ps. Ich kann es etwas eindämmen wenn ich in den einstellungen von 4g auf 2g umschalte und wieder zurück! Damit wählt es sich neu ein! Komisch ist auch das ausser auf 4g das intetnet kaum funktioniert! Mein mate hatt auch in anderen modus noch ein gutes netz gebracht sodass internet möglich war!
 
R

rantaplan

Stammgast
Also ich habe auch O² (WinSIM), und ich habe eigentlich kein Problem mit dem Empfang.
 
Lupo1

Lupo1

Erfahrenes Mitglied
Ich benutze auch 1&1 und habe auch keine Probleme soweit.
In manchen Gegenden, wo die Netzabdeckung sehr schlecht ist, ist sie mit dem G8s teilweise etwas schlechter oder nicht vorhanden, mit Vergleichgeräten dann aber auch nur noch gerade so. Also ich sehe das nicht direkt als mangel.
 
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Experte
Ich nutze o2 und Vodafone.

Das G8s ist beim Empfang der beiden Netze, etwas besser als mein Galaxy S10lite aber liegt hinter meinem Oppo Reno 10x.

Also nicht besonders gut aber definitiv auch nicht schlecht.
 
Ähnliche Themen - Probleme mit Internetempfang und APN unter O2 Antworten Datum
1
0
11