Seit Android 10: Galerie Ansicht Fotos: erhöhte Farbintensität. Bug oder Feature?

beyma

beyma

Neues Mitglied
6
Hi in die Runde,

seit dem ich auf Android 10 geupdated habe ist mir folgendes aufgefallen:
Wenn ich ein Foto über Galerie öffne/anschaue wird jedes mal automatisch die Farbintensität des Fotos erhöht - sobald ich zoome habe ich wieder die "originalen" Farben - das nervt. Verschicke ich ein Bild über Whatsapp wird automatisch die farbintensive Version verschickt
Weiss jemand Abhilfe? Lässt sich das abstellen?
Danke im Voraus
 
Hallo :)

Nur zum Verständnis. Ist das bei jedem Foto so? Auch bei Fotos die du z. B. vom PC auf das Handy gezogen hast? Oder nur bei Fotos die du mit der Kamera vom G8s gemacht hast?

MfG
 
@beyma
Ich kann das nicht bestätigen und hätte auch keine Idee, wo das herrühren könnte.

Mal schauen, was die anderen dazu meinen.
 
Ich kann es auch nicht bestätigen. Bei mir sieht alles normal aus, sowohl in der LG Galerie als auch in der Google Foto-App. Hast Du vielleicht einen Farbfilter beim Fotografieren aktiviert?
 
Vielen Dank für die Antworten!
Kurzum: der Effekt ist verschwunden! D.h. wenn ich zoome verändert sich die Intensität der Farben nicht mehr.
-Leider habe ich keine Erklärung.
Es betraf im Übrigen alle Bilder - auch solche von anderen Quellen (z.B. PC) und war besonders auffällig, wenn Menschen auf den Bildern abgebildet waren, da sich die Hautfarbe in Richtung dunklerer Teint änderte (aber auch alle anderen Farbtöne).

Ein schönes WE!
 
  • Danke
Reaktionen: Drago3110
@beyma : Ich vermute wirklich Du hattest versehentlich einen Farbfilter aktiviert. Aber schön dass der Fehler jetzt verschwunden ist.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
25
Aufrufe
6.208
rantaplan
R
I
Antworten
2
Aufrufe
1.322
intuitiv
I
Ecki1970
  • Ecki1970
Antworten
14
Aufrufe
2.010
Drago3110
Drago3110
Zurück
Oben Unten