Seit Android 11 erstmals wieder OTG versucht, erkennt externen Speicher nicht??

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Seit Android 11 erstmals wieder OTG versucht, erkennt externen Speicher nicht?? im LG G8s ThinQ Forum im Bereich LG Forum.
I

intuitiv

Neues Mitglied
Ich wollte heute wie bisher mal wieder über OTG-Kabel auf eine externe SD-Karte sichern, aber das Handy erkennt die Karte nicht und zeigt nichts an... Hat das sonst noch jemand, oder mache ich was falsch?
 
E

elmuerte

Ambitioniertes Mitglied
Habe via OTG einen 64GB USB Stick (NTFS formatiert) verbunden - dieser wird erkannt, allerdings wird mir als Benachrichtigung angezeigt, dass dieser "beschädigt" ist und erst formatiert werden müsste. Denke aber, dass liegt am NTFS (Datenträgerprüfung unter Windows war ok...). Einen FAT32 Stick habe ich zum Test nicht bzw. will nicht umformatieren..

OTG geht übrigen auch bei Anschluss von Monitor / Maus / Tastatur via USB-C Hub.
Der Desktop Mode hat schon was 😊👍
 
I

intuitiv

Neues Mitglied
Danke für die Antwort! Ich habe jetzt einen neuen USB 3.0 micro-SD Leser von Anker. Meine Sandisk 512 Gb funktioniert damit einwandfrei am Laptop, aber nicht am Smartphone. Scheinbar gibt es eine Kapazitätsgrenze, denn meine 200Gb Sandisk funktioniert damit am LG!
 
Ähnliche Themen - Seit Android 11 erstmals wieder OTG versucht, erkennt externen Speicher nicht?? Antworten Datum
7
Ähnliche Themen
LG G8s und Android Auto?