Sperrbildschirm Wetteranimation

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sperrbildschirm Wetteranimation im LG G8s ThinQ Forum im Bereich LG Forum.
Drago3110

Drago3110

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich wollte mal fragen ob bei euch die Wetteranimation auf dem Sperrbildschirm funktioniert nach dem Update auf Android 10?

Bei Android 9 war es z. B. so dass wenn es stark bewölkt war auch auf dem Sperrbildschirm kurz Wolken angezeigt worden. Das ist eigentlich ein echter netter Effekt.

In den Einstellungen für den Sperrbildschirm ist die Option angewählt dass er Wetteranimationen anzeigen soll.
 
S

Sette

Erfahrenes Mitglied
Bei mir funktioniert's nicht mehr. Trotz Regen in der echten Welt rinnen keine Tropfen über den Bildschirm mehr, seit Android 10.
 
Drago3110

Drago3110

Erfahrenes Mitglied
Sette schrieb:
Bei mir funktioniert's nicht mehr. Trotz Regen in der echten Welt rinnen keine Tropfen über den Bildschirm mehr, seit Android 10.
Also scheinbar noch ein Bug. 🥺
 
K

KurtKnaller

Experte
Wann spielt der Sperrbildschirm eigentlich noch eine Rolle? Ich komme per Fingersensor sofort auf den Homescreen.

Ich verstehe aber die Begeisterung für diese Animation. Unter Pie hatte ich den Bildschirm mit laufenden Tropfen oder ziehenden Wolken auch hin und wieder. War nett....

Leider ist das so. Kein update ohne neue, frische bugs. Scheint eine Sache der Ehre zu sein.
 
Drago3110

Drago3110

Erfahrenes Mitglied
KurtKnaller schrieb:
Wann spielt der Sperrbildschirm eigentlich noch eine Rolle? Ich komme per Fingersensor sofort auf den Homescreen.

Ich verstehe aber die Begeisterung für diese Animation. Unter Pie hatte ich den Bildschirm mit laufenden Tropfen oder ziehenden Wolken auch hin und wieder. War nett....

Leider ist das so. Kein update ohne neue, frische bugs. Scheint eine Sache der Ehre zu sein.
Ich z. B. verweigere meinen Handys bis jetzt irgendwelche biometrischen Daten. Ich entsperre immer oldschool per Knockcode und habe noch nie meinen Fingerabdruck oder Gesicht scannen lassen von einem Smartphone 😄 meinetwegen kann auf Fingerabdruck und so auch verzichtet werden 😄 ist auch immer Geschmackssache.

Das mit der Animation war einer der Gründe warum ich mich damals für LG begeistert habe. Es ist eine Kleinigkeit, aber eine liebevolle Kleinigkeit und die fehlt mir schon irgendwie 😂

Na mal auf ein nächstes Update hoffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rantaplan

Experte
Ich entsperre via Smart Lock und meinem MiBand, deshalb ist mein G8s eigentlich immer entsperrt solange mein MiBand in der Nähe ist. Darum sehe ich den Lockscreen eigentlich nur einmal am Tag.

Wir sollten evtl. doch mal eine Liste mit den Bugs machen, und damit den LG Support nerven. Vielleicht haben die ja doch erbarmen, und schicken noch ein Update hinterher. Ich weiß, ich weiß, aber man wird doch noch mal träumen dürfen. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Drago3110

Drago3110

Erfahrenes Mitglied
Es funktioniert doch. Scheinbar aber nur bei "extremeren Wetter". Der dicke Schauer wird dargestellt.

Screenshot_20200926-172510.png
 
K

KurtKnaller

Experte
@Drago3110
Ja, bei mir auch.
Wo hast Du das schöne Wallpaper her? Gibt es auf meinem G8s nicht....
 
Drago3110

Drago3110

Erfahrenes Mitglied
KurtKnaller schrieb:
@Drago3110
Ja, bei mir auch.
Wo hast Du das schöne Wallpaper her? Gibt es auf meinem G8s nicht....
Hab ich aus der App "Zedge". :)
Ich würde es ja teilen, aber das geht glaub ich hier nicht?
 
K

KurtKnaller

Experte
@Drago3110
Zedge hatte ich auch früher mal auf dem Handy. Ich vermute auch, dass Teilen nicht so gerne gesehen wird. ;)

Ich finde es eigentlich schade, dass man die Wetteranimation nicht auf dem Homescreen einschalten kann. Zumindest wenn es regnet oder schneit, wäre es doch ´ne Bereicherung.