Suchvorgang läuft

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Suchvorgang läuft im LG G8s ThinQ Forum im Bereich LG Forum.
A

aldi52

Neues Mitglied
Gehe ich unter Einstellungen zu WI-FI erscheint in meinem Heim WLAN (drei Striche) alle 5 Sekunden die Meldung Suchvorgang läuft ... , obwohl ich verbunden bin. Heißt das, dass mei Gerät ständig nach neuen Verbindungen sucht. Das würde ja unnütz Akku verbrauchen. Kann man das irgendwie abschalten ?
 
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Experte
Es gibt in den WLAN Einstellungen die Option zur Dauerhaften Suche nach offenen Netzen.

Auch wenn die genaue Google Standortbestimmung aktiviert ist, wird ständig über WLAN nach Netzwerken gesucht.

Mitunter auch durch bestimmte Apps ausgelöst, welche die notwendige Berechtigung dafür erhalten hat.
 
S

Sette

Erfahrenes Mitglied
Also meines macht das auch, dachte das ist normal.
Die Einstellung dazu ist doch "Benachrichtigen, wenn offenes WiFi-Netzwerk verfügbar ist". Das habe ich auf "aus".
 
kukihn

kukihn

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Einstellung ist unter Standort / Suche / Nach Wifi bzw BT scannen....
 
S

Sette

Erfahrenes Mitglied
Das ändert nichts. Diese Einstellung heißt ja nur, dass auch gesucht werden soll, wenn WiFi bzw. BT off ist.
Mit WiFi on bleibt demnach die Suche alle 5 Sekunden. Ich denke, das ist normal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: