Suchvorgang läuft

A

aldi52

Neues Mitglied
0
Gehe ich unter Einstellungen zu WI-FI erscheint in meinem Heim WLAN (drei Striche) alle 5 Sekunden die Meldung Suchvorgang läuft ... , obwohl ich verbunden bin. Heißt das, dass mei Gerät ständig nach neuen Verbindungen sucht. Das würde ja unnütz Akku verbrauchen. Kann man das irgendwie abschalten ?
 
Es gibt in den WLAN Einstellungen die Option zur Dauerhaften Suche nach offenen Netzen.

Auch wenn die genaue Google Standortbestimmung aktiviert ist, wird ständig über WLAN nach Netzwerken gesucht.

Mitunter auch durch bestimmte Apps ausgelöst, welche die notwendige Berechtigung dafür erhalten hat.
 
Also meines macht das auch, dachte das ist normal.
Die Einstellung dazu ist doch "Benachrichtigen, wenn offenes WiFi-Netzwerk verfügbar ist". Das habe ich auf "aus".
 
Die Einstellung ist unter Standort / Suche / Nach Wifi bzw BT scannen....
 
Das ändert nichts. Diese Einstellung heißt ja nur, dass auch gesucht werden soll, wenn WiFi bzw. BT off ist.
Mit WiFi on bleibt demnach die Suche alle 5 Sekunden. Ich denke, das ist normal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt | MfG JC00P3R
Zurück
Oben Unten