Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

warum ist nach ausfüren von smart doctor der belegte speicherplatz grösser als vorher?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere warum ist nach ausfüren von smart doctor der belegte speicherplatz grösser als vorher? im LG G8s ThinQ Forum im Bereich LG Forum.
jwe

jwe

Neues Mitglied
Hallo lg-gemeinde,
wie im TITEL schon beschrieben ist das für mich ein rätsel. Eigentlich müsste doch nach einer bereinigung der belegte speicher kleiner werden, oder? Wie ist eure meinung dazu?
Gruß jwe
 
R

rantaplan

Stammgast
Welcher Speicher denn genau? Interner Speicher oder Arbeitsspeicher?

Bei mir sieht es so aus: Vorher 27% belegter interner Speicher und 68% belegter Arbeitsspeicher und nach der Optimierung 26% bzw. 66%. Wobei es eigentlich nicht viel Sinn macht den Arbeitsspeicher zu leeren, dies passiert automatisch wenn eine App mehr Speicher braucht.
 
K

KurtKnaller

Stammgast
@jwe
Und wie verhält es sich, wenn man dann einen Neustart macht?
 
E

EinAndi

Neues Mitglied
Schlimmer finde ich, daß die Umschalttaste kaputtgegangen ist.
 
R

rantaplan

Stammgast
@EinAndi : Ich werde das Gefühl nicht los wir haben die Woche der Pedanten. 😉 Es gibt doch schlimmeres als hartnäckige Kleinschreibung. Passiert mir auch manchmal wenn ich unterwegs etwas diktiere.

@jwe : Noch mal nachgefragt: Vergrößert sich der belegte Arbeitsspeicher, oder der belegte interne Speicher? Ersteres könnte durchaus passieren, wenn Prozesse beendet werden und dann vom System automatisch wieder neu gestartet werden. Dann können die Anfangs schon etwas mehr Arbeitsspeicher belegen als wenn sie schon eine Weile laufen.
 
S

Sette

Erfahrenes Mitglied
Bei mir ist nach smart-doctor-optimierung immer weniger Speicher in Verwendung - Arbeitsspeicher und interner Speicher.
 
jwe

jwe

Neues Mitglied
Zuerst mal SORRY, blöd natürlich den "ARBEITSSPEICHER" nicht erwähnt zu haben.
Hier mal die Ergebnisse der letzten Reinigung: vor der Reinigung: 63 % belegter Arbeitsspeicher --> nach: "Telofon optimieren: 69 %.
Danke für die erfahrene Unterstützung. Die Ausführung von "rantaplan" leuchtet ein. Diesen Aspekt habe ich nicht in Erwägung gezogen. Danke, Problem gelöst.
 
Ähnliche Themen - warum ist nach ausfüren von smart doctor der belegte speicherplatz grösser als vorher? Antworten Datum
0