Wieso wird zur Zeit das LG G8s als Neugerät immer teurer?

S

symbiannostalgiker

Fortgeschrittenes Mitglied
135
Hallo, zunächst wünsche ich allen ein gutes, gesundes Neues Jahr 2021.
Ich besitze ein weißes LG G8s, das ich besonders gerne wegen seiner Robustheit und guten Kamera bei meinen Wanderungen mitnehme. Im Frühjahr hatte ich es bei dem roten Elektronikmarkt als Neugerät für 359 € gekauft. Nachdem der Preis sehr lange um diesen Betrag und teilweise noch weniger dümpelte, ist er in der letzten Zeit am steigen und beträgt heute 449€ für das schwarze Modell und 499€ für das weiße. Was ist denn der Grund, weiß das jemand?
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Nun, Preisbildung ist so eine Sache.
Kenne ich vom HTC U12+ bestens, auch da gingen die Preise vor einem dreiviertel Jahr durch die Decke, bis es nicht mehr erhältlich war.

Sei froh, dass Du ein richtig feines Gerät hast und erfreu Dich daran!
 
  • Danke
Reaktionen: Drago3110 und SvenAusPirna
Weil es sehr wahrscheinlich nur noch Restverkäufe sind um die Lager damit leer zu bekommen bzw aussotiert werden soll
 
Durch erhebliche Preishochsetzung wird die Lagerleerräumung angekurbelt . . . . . ?
 
Nein, aber durch die - anscheinend - relativ hohe Nachfrage, die wiederum die Anbieter zum Anlass nehmen, die Preise zu erhöhen.
Das Spiel geht so lange, bis der Preis so hoch ist, dass es den Interessenten zu teuer wird und die Nachfrage sinkt ( oder das Gerät ausverkauft ist).
 
Observer schrieb:
Durch erhebliche Preishochsetzung wird die Lagerleerräumung angekurbelt . . . . . ?
Oft sind die Geräte gar nicht mehr auf Lager, sondern werden bei Bestelleingang direkt beim Distributor geordert. Der Preis wird halt durch Angebot und Nachfrage geregelt, und im Moment ist die Nachfrage wohl höher als das Angebot. Mitte des Jahres gab es das G8s bei zahlreichen Händlern, damals war die Nachfrage wohl geringer als das Angebot, deshalb wurde es für unter 300€ "verschleudert". Am Anfang lag das G8s ja wie Blei bei den Händlern.
 
Aktueller Neupreis heute für die schwarze Variante: schwindelerregende knappe 770€. Weißes Gerät wohl momentan nicht erhältlich. Die Bewertung der professionellen Ankäufer liegen im Gegensatz dazu deutlich unter 200€ und nur, wenn Zustand "wie neu" ist, bei "sehr gut" noch viel weniger.
 
@symbiannostalgiker : Das schwarze wird wohl auch bald nicht mehr erhältlich sein.
 

Ähnliche Themen

D
  • daniu
Antworten
0
Aufrufe
34
daniu
D
M
  • mcmail
Antworten
3
Aufrufe
57
rantaplan
R
H
  • handynutzer29
Antworten
1
Aufrufe
393
Ermu
E
Zurück
Oben Unten