WLAN Probleme

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WLAN Probleme im LG G8s ThinQ Forum im Bereich LG Forum.
spiddy71

spiddy71

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe mir auch LG G8s gegönnt. Jedoch habe ich damit massive WLAN-Probleme. Das geht soweit, dass das Smartphone z. B. nach dem Deaktivieren des Flugmodus mehrere Minuten braucht, um sich mit meinem WLAN zu verbinden. Teils bricht eine bestehende WLAN-Verbindung auch einfach ab. Als Router nutze ich den hier: D-Link DIR-882 AC2600 Exo SmartBeam Gigabit Router (kombinierte WLAN-Bandbreite von bis 2533 Mbit/s):Amazon.de:Computer & Zubehör. Solche Probeme habe ich noch nie gehabt. Bei einem parallel genutzten Mate 20 Pro steht das WLAN wie eine eins. Ein Werksreset brachte keine Besserung. Der interne Hardware-Test zeigt auch keine Fehler an. Mir ist aufgefallen, dass das Smartphone auch bei bestehender Verbindung oft nach neuen Netzen scannt und wahrscheinlich dann dadurch die Verbindung verliert.

Hat jemand vielleicht eine Idee bzw. Erklärung? Ist euch an der WLAN-Empfangsstärke des G8s was aufgefallen?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
woma65

woma65

Lexikon
Hallo,
einfache Frage: Macht das Gerät in anderen wlans auch solche Probleme? Wenn ja, zurück damit zum Verkäufer!
 
spiddy71

spiddy71

Erfahrenes Mitglied
Moin,

nein, absolut nicht. Gerät ist schon wieder auf dem Rückweg.

MfG
 
H

Harmwulf

Neues Mitglied
Auch ich habe mir mir vor einer Woche das LG G8s ThinQ gegönnt, nachdem der Preis für das Gerät bei den beiden "Technik-Riesen" auf 359 Euro gesenkt wurde.
Die Einrichtung des Geräts ging frelativ flott von der Hand. Dank Google Drive hatte ich schnell meine Daten und Apps wieder installiert.

Aber auch ich hatte Probleme mit dem WLAN in der hier bereits beschriebenen Form, dass sich das Gerät nicht automatisch in das heimische WLAN einloggte, wenn ich wieder nachhause zurückkehrte. Seltsamerweiose passierte das bei meinen Kindern nicht (mehrfach ausprobiert). Von daher war schnell klar, dass das Gerät in Ordnung sein musste und der Fehler bei meiner Fritzbox 7590 zu suchen war. Also habe ich erst einal alle anderen in meinem WLAN eingelogten Geräte und auch den Repeater abgemeldet. Ohne Erfolg. Dann habe ich auch noch das 5.0 GHz-Band abgeschaltet. Auch das brachte nichts. Schließlich startete ich die Fritzbox neu indem ich sie eine Minute vom netz nahm.
Und was soll ich sagen? Von da ab loggt sich das LG G8s ThinQ immer brav wieder ins Heimnetz ohne jedes zutun ein, auch nachdem ich alle WLAN-Geräte und den Repeater wieder aktiviert habe.

Mein Fazit: Irgendwo ist da der Wurm drin. Aber wo? Nochmal zum Verständnis: Überall wo ich in anderen WLAN-Netzen registriert bin loggte sich das LG immer wieder problemlos ein, nur eben zuhause nicht. Seltsam.
Jedenfalls bin ich mir ziemlich sicher, dass nicht wenige Smartphones dieses Typs zu Rückläufern werden obwohl die "Macke" mit einfachen Mitteln zu beheben ist... wenn man denn weiß wie.
 
Ähnliche Themen - WLAN Probleme Antworten Datum
0