Auslöser/Fingerabdrucksensor

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Auslöser/Fingerabdrucksensor im LG G8X ThinQ Dual Screen Forum im Bereich LG Forum.
schpunk

schpunk

Ambitioniertes Mitglied
Hallo allerseits, heute hatte ich diesen lustigen grünen Knopf im Didplay. Dauerleuchte. Das Ding ging beim Drücken von Einaus erst weg, vorher keine Bedienung möglich.
Weiß wer, ob das sogar ein gewolltes Feature is? So als Trostpflaster, weil der Fingerabdrucksensor nicht funktioniert? Ja, den bekomme ich nicht so recht in Gange. Weder mit Doppelspeichern, noch mit erhöhter Sensibilität. An der Folie liegts auch nich, ging vorher schon nicht zuverlässig. Nur selten.
 

Anhänge

Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
Das ist mir auch schon 2 oder 3 mal passiert. Aber was das ist weis ich nicht.
 
Touristtrophy

Touristtrophy

Fortgeschrittenes Mitglied
Was ich gefunden habe:
LG G8X ThinQ Fingerprint Sensor Issue
Solutions
  • First of all, simply clean your hands. Dust or debris on the fingers can be a reason to the problem
  • Gently clean the fingerprint scanner on the phone with a soft cloth and check if this solves the problem
  • This problem can sometimes declare its presence due to completely filling the storage space of the phone
  • The fingerprint scanner might not be working due to a bug in the Operating System. Check and take the required action.
  • Simply delete the saved fingerprint from your LG G8X ThinQ and add it again. This can solve the problem
  • One of the reasons to the fingerprint-related common problems in LG G8X ThinQ is nothing but putting pressure on the fingerprint scanner very softly. Put a bit more pressure on the same with your finger and check if this works
  • Always make sure to add more than one fingerprint
  • Your fingers might be wet and the same can be a reason to this problem
  • Always give priority to the phone updates. Installing them make sure the problem wouldn’t declare its presence
  • Check if there is a minor injury on your finger which might be acting as a barrier for the scanner when it try to read the information from the same
  • Performing a factory restart can solve this problem. If this doesn’t work, the reason to this problem might be a hardware fault in the phone.
  • Sometimes this problem could be there due to allowing multiple apps installed in the phone to access the fingerprint scanner on the phone. Check and take the action required
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ok schpunk.Aufgrund Deiner Probleme,die scheinbar sonst keiner,hat würde ich das G8X zurückgeben.
Es gibt weltweit keine Hinweise auf derartiges.Scheinbar hast Du das Pech den einzigen Bastart in der Produktionslinie erwischt zu haben.Tip von mir:LG V40.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rantaplan

Stammgast
Möglicherweise hat der TE einfach inkompatible Finger. Bei meiner Mutter z.B. funktioniert der Fingerabdrucksensor des G8s nicht, er erkennt ihre Finger schlicht nicht, es ist nicht mal möglich ihre Finger einzurichten. Bei meinen Fingern hingegen funktioniert dieser hervorragend. Ich vermute es liegt auch an der Arbeit meiner Mutter, sie bestückt Platinen und hat dementsprechend oft Kontakt zu Lösungsmitteln.
 
Touristtrophy

Touristtrophy

Fortgeschrittenes Mitglied
Wow. Auf so etwas wäre ich nicht gekommen.
 
schpunk

schpunk

Ambitioniertes Mitglied
@Touristtrophy danke für den Tip. Ich bin schon so frustriert, dass ich lange hier nicht mehr gelesen habe. Der Support von LG is wirklich das allerallerletzte. Ich hatte ja Probleme auch mit dem PIN/USBAdapter. Der hats nicht geschafft, durch das Cover laden zu lassen .... Datenaustausch war möglich. Das war ne Odyssee mit dem Support, hab gesagt, dass ich mir son Pinoreck fürnen Zehner selber kaufe. Dann hat sich ein Mitarbeiter erbahrmt und sagte mir zu, dass er mir das zuschickt. Nach vielen Wochen kam dann ein Netzteil an. Was fürn Schwachsinn. Das hätte ich ja noch nichtmal beklagt, hätts ausgetauscht und fertig. Aber diesen Pinoreck bracuh ich ja, musste zum Laden also immer das Handy ausm Cover nehmen. Jetzt nach vielen vielen Wochen und unzähligen Telefonaten kam das Ding. Und siehe da, es funktioniert.
Der Rest, also die richtige Zeitabschaltung des Außendisplays über den Tag hinaus udn die Ordnergeschichte haben sie immer noch nicht bearbeitet. ich weiß gar nicht, ob ich das Handy damit immer noch zurück geben kann.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@rantaplan Du meinst, ich hätte meine Finger zu oft dort gehabt, wo sie einfach aus sSicht von Koreanern nicht hingehören?😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Touristtrophy

Touristtrophy

Fortgeschrittenes Mitglied
Du ersparst uns jetzt aber bitte Einzelheiten😉
 
MuP

MuP

Guru
Danke für eure spaßigen Bemerkungen dazu, das lockert den Frust sicherlich auf :)

Der Punkt ist lediglich das Hintergrundlicht des Fingersensors, welches beim Scanvorgang eingeschaltet wird.
Er leuchtet weiter, wenn der Scan fehlerhaft war, der Finger zu schnell entfernt oder wieder aufgesetzt wurde.
Klarer Firmwarefehler im Timing bei: "Öffnen mit".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Auslöser/Fingerabdrucksensor Antworten Datum
19