LG G8x: Display-Schutzfolie macht Probleme mit Fingerabdrucksensor

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LG G8x: Display-Schutzfolie macht Probleme mit Fingerabdrucksensor im LG G8X ThinQ Dual Screen Forum im Bereich LG Forum.
R

roadrunner321

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

habe das LG G8x und bin eigentlich auch sehr zufrieden. Ich habe aber ein Problem: Wie immer bei meinen Smartphones habe ich eine Display-Schutzfolie aufgebracht, da ich Kratzer hasse. Der G8x hat ja einen in das Display integrierten Fingerabdrucksensor, der anscheinend von der Schutzfolie gestört wird. Nach ein paar Tagen Nutzung wurde mein Fingerabdruck auf jeden Fall kaum mehr erkannt. Habe die Folie wieder entfernt, jetzt geht es wieder einwandfrei.

Das ist natürlich keine dauerhafte Lösung. Kenn jemand eine Folie oder hat eine Empfehlung, welche Folie mit dem In-Display-Fingerabdrucksensor einwandfrei funktioniert?

Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße
 
Touristtrophy

Touristtrophy

Fortgeschrittenes Mitglied
@roadrunner321
Ich benutze diese-https://www.amazon.de/gp/product/B07X2F1TBD/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o05_s00?ie=UTF8&psc=1
Macht ab und zu auch leichte Probleme ist im großen und ganzen aber OK.
 
R

roadrunner321

Ambitioniertes Mitglied
@Touristtrophy Vielen Dank für die Antwort. Dann werde ich mal Panzerglas probieren, hatte vorher einfach eine Folie. Wenn Du sagst, Du hast leichte Probleme: Was meinst Du damit genau? Dass der Sensor manchmal einfach nicht entsperrt, man also mehrere Versuche braucht? Oder geht es manchmal gar nicht? VG
 
Touristtrophy

Touristtrophy

Fortgeschrittenes Mitglied
@roadrunner321
Genau.Manchmal braucht man 3/4 Versuche.Auch Knock on ist nicht so einfach wie ich es
seit Jahren von LG gewohnt bin.Knock off klappt merkwürdigerweise sofort.
 
Touristtrophy

Touristtrophy

Fortgeschrittenes Mitglied
Probier mal das aus:Einstellungen-Erweiterungen-Berührungsempfindlichkeit erhöhen.
Habe ich selber erst gestern Abend entdeckt.
 
R

roadrunner321

Ambitioniertes Mitglied
@Touristtrophy Super, danke für den Hinweis. Kannte ich noch nicht. Werde ich gleich mal ausprobieren!
 
Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
Noch ein kleiner Hinweis. Ich habe ebenfalls das LG G8X und nutze eine normale Panzerglaß Folie (Hart Glaß)

Der Fingerprint wollte bei mir auch dannach nicht mehr wirklich gut klappen. Füge deinen Finger einfach nochmal hinzu also mit der Folie. Den alten aber nicht löschen. Bei mir hat das sehr viel bewirkt.
 
Touristtrophy

Touristtrophy

Fortgeschrittenes Mitglied
Der Tip ist sehr gut.Funktioniert sofort beim ersten Mal.
Danke
 
O

Observer

Experte
Ein nachvollziehbarer und vor allem logischer Tipp, denn die Folie macht was genau . . . ? Genau, sie bildet eine Schicht zwischen Originalglas und Originalfingerkuppe😉
 
Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
Gerne kein Problem.

Und ja genau so ist es, Folie bildet eine Schicht zwischen Finger und Fingerabdruck Scanner und daher verändert sich etwas.
 
T

TalebAn76-GER-

Neues Mitglied
Moin, ich habe gerade meinen Vertrag mit nem 8gx abgeschlossen und wollte Panzerglas bestellen...hat jemand Tipps für passgenaues dünnes Glas UND ich hätte gerne auch den äußeren (vorderen) Teil mit dem Benachichtigungsdisplay geschützt...doch dafür habe ich nix gefunden...hat jemand ein paar Links....
Empfiehlt es sich für innen lieber Folie zu nehmen wegen der Dicke damit das Telefon noch korrekt zugeklappt werden kann?
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
Also das mit dem Panzerglas ist sone Sache.

Ich habe 2 Stück bestellt und habe eine auf dem Haupt Bildschirm gemacht. Auf den Second Screen auch, habe sie dann aber wieder abgemacht da sich mit 2 Panzergläsern das Gerät nicht mehr zuklappen lies.

Da ich aber keine Kratzer haben will habe ich noch ein Set normale Folien gekauft und da wahren Folien für alle Seiten drin, das sind aber keine Hart Glas Folien.

Also auf dem Haupt Bildschirm habe ich nun ein Panzerglaß, auf allen anderen Seiten normale Folien, auch auf der Rückseite.

In Ebay wahren die recht günstig und decken die Display komplett hab. Die Rückseitige Folie hätte etwas größer sein können aber naja.

Zu dem Panzerglaß habe ich leider keinen Link mehr aber da findest du sicher massig.

Das hier sind die normalen Folien.

6x LG G8X ThinQ Dual Screen Schutzfolie klar Displayschutzfolie Folie Display | eBay
 
T

TalebAn76-GER-

Neues Mitglied
Vielen Dank...ich habe die Folien mal bestellt.
 
schpunk

schpunk

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, die hab ich auch bestellt und auch bekommen, allerdings das 5er-Pack. Es sind für alles Screens und die Rückseite jeweils 5 Stück drinne. Die passen nicht alle ganz genau, teilweise sind Ränder übrig. Was aber ei mir ein echtes Problem war, dass die Dualscreen-Folie völlig passgenau ist, was ich nie so recht hinbekommen hab ... bin immer irgendwie leicht schief gekommen und dann passts nicht mehr. Bei Folie4 hab ich aufgehört, kleine Blase am oberen Rand. Korrigieren is nicht, weil die sofort Staub anzieht. Und sie sind nicht serh stabil, hab schon am zweiten tag nen Kratzer auf beiden Screens ... muss beim Zuklappen passiert sein, weil sie sich gegenüber befinden.
 
T

TalebAn76-GER-

Neues Mitglied
@schpunk
Ich bekomme mein Handy morgen und schau mal wie es bei mir passt....notfalls kommen die im Müll...Dann versuche ich es mit "ProtectPax" der Spezial Flüssigkeit aus "der Höhle der Löwen"
 
T

TalebAn76-GER-

Neues Mitglied
@schpunk... es waren jede Menge Folien in dem Paket aber die Rückseitenfolie ist ziemlich schmal und wirft am Rand Blasen wenn das Phone in der Hülle ist....die Vorderseitenfolie war verschnitten....die Second Screen Folie war etwas zu breit .....nur die Folie von der Front mit dem kleinen Display passte perfekt....habe ich reklamiert und Geld zurück bekommen...
 
schpunk

schpunk

Ambitioniertes Mitglied
@TalebAn76-GER- welche Folie hastn jetzt drauf?
 
T

TalebAn76-GER-

Neues Mitglied
Sooo...die Folien wurden in ausreichender Menge geliefert...die Folie für das Zusatzdisplay (Links) bedeckt den Screen zu 99% und ist recht passgenau aber die Folie für den Hauptscreen ist kleiner wegen der Wölbung am Rand...das finde ich persöhnlich nicht so schön und habe die wieder entfernt...ich hatte Schwierigkkeiten die Folie Blasenfrei aufzubringen....keine Ahnung ob das an der Folie oder an mir lag. Hab es bis auf eine Miniblase dann doch noch geschafft ( bei der letzten Folie)
 
schpunk

schpunk

Ambitioniertes Mitglied
Danke ☺
 
Ähnliche Themen - LG G8x: Display-Schutzfolie macht Probleme mit Fingerabdrucksensor Antworten Datum
2
13
33