LG G8x Google Taste neu belegen ?

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LG G8x Google Taste neu belegen ? im LG G8X ThinQ Dual Screen Forum im Bereich LG Forum.
Tiberium

Tiberium

Experte
Hi,
da es kein G8x Unterforum gibt stelle ich die Frage bei "LG Allgemein".
Gibt es eine Möglichkeit die Google Taste neu zu belegen ? In den Einstellungen (Verknüpfungen) ist dies nicht vorgesehen.
 
KC87

KC87

Experte
Soweit ich weiß deaktivieren neu belegen glaube nicht.
Ein Freund hat das G8s da konnte ich die Taste nur deaktivieren weil es ihn störte da er oft ausversehen drauf kam.
 
Tiberium

Tiberium

Experte
@KC87 Ja. deaktivieren ist möglich in den Einstellungen. schade das das nicht geht.
 
schpunk

schpunk

Ambitioniertes Mitglied
Wo finde ich deaktivieren genau?
 
Touristtrophy

Touristtrophy

Fortgeschrittenes Mitglied
Da noch niemand geantwortet hat:Einstellungen,Erweiterungen,Verknüpfungen,Google Assistant öffnen ausschalten.
 
schpunk

schpunk

Ambitioniertes Mitglied
Vielen Dank 😊
 
Touristtrophy

Touristtrophy

Fortgeschrittenes Mitglied
Dafür ist das Forum ja da🤭
 
J

JMartin

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe mich jetzt daran versucht, mit der App Tasker und der bei XDA beschriebenen Vorgehensweise an die "Umprogrammierung" der Taste zu machen, scheitere jedoch. Hat das schon jemand geschafft?
Link zu XDA, Post #12:
Assistant button customizable without root

Nach der Aufzeichnung des Tastendrucks erscheint bei mir nicht ansatzweise so ein Eintrag wie da beschrieben (Key event: device= ...)

Edit: Den dort unter 4 beschriebenen Aufzeichnungsschritt muß man wohl relativ zügig ausführen, damit hat es nun doch funktioniert. Damit erschien dann: Key event: device=4 type=0x0001 value=0x00000001 when=11740901263000
Das Ganze ist auch hier beschrieben:
How to Remap the LG V50 Assistant Key [NO ROOT]

Ich habe mir jetzt "Display Autorotate" auf die Taste gelegt. Es gibt in Tasker eine recht große Auswahl an Möglichkeiten für die Neubelegung. Leider habe ich meine Wunschlösung, die Taste als Start/Stopp für die Wiedergabe in den Apps Poweramp bzw. Podkicker nutzen zu können, nicht einrichten können.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
schpunk

schpunk

Ambitioniertes Mitglied
Hallo JMartin, danke für die guten Nachrichten.
Wäre der Aufwand sehr groß, die Vorgehensweise in deutsch zu beschreiben? Mein englisch ist leider nicht sehr ausgeprägt ... bin schon etwas älter und ausm Osten. Da gabs nur fakultativ etwas englisch, dafür aber russisch bis zum Abwinken. Das kann ich aber auch nicht mehr 😁
 
J

JMartin

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich werde mich daran versuchen, wird aber nicht gleich, braucht etwas Zeit. Deine Beschreibung trifft in etwa auch für mich zu, nur habe ich mein Englisch immer fleißig trainiert. Die Schwierigkeit lag aber auch nicht im Englisch, sondern an mangelnden tieferen Softwarekenntnissen (Umgang mit ADB).
 
K

KurtKnaller

Stammgast
schpunk

schpunk

Ambitioniertes Mitglied
@KurtKnaller
Okay. Dann machich das mal, wenn ich wieder nen Rechner vor der Nase hab ☺. Danke.
 
Ähnliche Themen - LG G8x Google Taste neu belegen ? Antworten Datum
2
13
33