Problem mit dem Funknetz Signalstärke

S

skrble

Neues Mitglied
0
Hallo,
Hat jemand bemerkt, dass dieses Handy ein riesiges Problem mit dem Funknetz hat? Wenn man mit dem Zug durch das Land geht, das Handy sucht und verbindet sich zum Signal sehr langsam. Regelmäßig hab ich 1-2 Strafen vom LTE Signal (oder nur Edge!) wo das KEY2 oder Huawei P20 Lite 4-5 Strafen LTE haben. Selbst das Registrierung läuft super langsam.
Im Stadt kann man damit leben als da wechselt das Handy die Netze nicht so oft.
Hat bitte auch jemand dasselbes Problem?
Danke vielmals. Bitte Entschuldigen Sie mein Deutsch.
 
Welchen Betreiber hast Du?O2?
Dann ist das leider Gottes noch ganz Normal.
 
Touristtrophy schrieb:
Welchen Betreiber hast Du?O2?
Dann ist das leider Gottes noch ganz Normal.
Ich bin bei Vodafone. Das ganze Problem ist, dass wenn andere Handys immer noch LTE haben, dieses fällt ins EDGE, und wenn andere Handys selbst schwach EDGE haben, dieses verbindet sich schon gar nicht.

Ich möchte denn nur fragen, ob sie etwas anderes beobachten oder nicht. Ich hoffe, dass es nur ein Defekt meines Handys ist, der durch Garantiereparatur auflöst sein kann... Doch manche Handys haben generell schwacher Empfang, vllcht ist G8X ein von denen? Danke:)
 
Hallo, also bei mir ist es genau umgekehrt. Das S10e von meiner Frau ist vom Empfang her deutlich schlechter als mein G8X. Sie hat teilweise nur Edge wo ich noch mit LTE rumlaufe. Wir nutzen beide das Vodafone Netz.
Gruß Waldkater
 
Eine ausgesprochen schwache Signalstärke im LTE-Netz (vodafone.de) sehe ich auch auf meinem G8X. Zum Vergleich: Mein Zenfone 6 erreicht in der selben Situation 41 asu, wo das G8X höchstens 15 asu anzeigt.
Regelrechte Datenverbindungsabbrüche habe ich zwar selten in der Stadt, allerdings auf dem Land, wo 3G im Sommer '21 abgeschaltet wird. Das bringt zum Punkt: Ab diesem Zeitpunkt wird die Benutzung keine große Freude bereiten, sofern man stabile Datenverbindungen voraussetzt, die sich gegenwärtig nur per HSDPA+ erreichen lassen. Eine deutlich verringerte Akkulaufzeit unter LTE kommt zu den Abstrichen hinzu.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
895
CryzeYoOne
C
R
Antworten
19
Aufrufe
1.979
schpunk
schpunk
schpunk
Antworten
2
Aufrufe
903
Touristtrophy
Touristtrophy
Zurück
Oben Unten