Wlan und Playstore Probleme

B

battlekaier

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hat noch jemand mit dem G8X Probleme?

Trotz stabiler Wlan verbindung und niemand anderes im Netz kappt öfters die Verbindung oder ich habe kein Intermet Zugriff obwohl es Verbunden ist. Neu verbinden löst das Problem nur paar Minuten.

Play store und andere App Marketd stürzen dauernd ab, Apps wie CoD Mobile kann ich garnicht starten, da diese meinen dass ich keine Verbindung zum Play store hätte.

Kennt jemand die Probleme und hat Tipps?
Factory Reset mehrmals gemacht, über LG Bridge bereits neu geflasht das System -> ohne Erfolg.
 
Vielleicht ein Problem mit dem Router? Versuch mal 5Ghz-WLAN und/oder ein anderes Band. Oder im Freundeskreis, ob Du in deren Wohnung mit deren Router dieselben Probleme hast.

Kannst Dir ja auch mal die app Wifi-Analyzer ´runterladen.
 
Das Problem bleibt weiterhin bestehen. Hab das mit anderen Routern Probiert und per Hotspot von einem anderen Gerät aus

Habe auch, wenn ich Google Apps wie Chrome nutze den typischen SSL zerfitikats Error, und Manchmal den Fehler: NET::ERR_CERT_AUTHORITY_INVALID

Irgendwas stimmt hier nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich das Gerät, wenn Du in den ersten 6 Monaten der Gewährleistung bist, beim Händler umtauschen.

Nutzt Du zuhause WLAN 2,4GHz oder 5GHz? Ist die Entfernung zum Router zu weit? Dann kann das nämlich auch passieren. Wenn Du es aber auch anderswo verlässlich reproduzieren kannst, dann lieber ein neues Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: battlekaier
Austauschen geht leider nicht, bin nicht in der Gewährleistung....
Dann muss ich mit dran setzen und versuchen hu Rooten und darüber eine lösung finden, wenn das mit garantie auch nix wird...
 
Also der Support sagt folgendes:

Es gibt für den Support bekannte methoden, vom G8X ThinQ den Bootloader zu entsperren und das Handy zu rooten. Nur hat der Typ nicht verraten wie es geht oder woher man die Infos dafür kriegt, da er das nicht unterstützen darf.

Die Suche beginnt jungs
 
Den Ansatz verstehe ich nicht: Wie soll Deine Problematik durch Root - also umfassende Berechtigungen - verbessert oder gelöst werden?

Ich hatte Dir übrigens oben noch ein paar Fragen gestellt. Da kommen jetzt noch zwei dazu ;) : Hast Du die WLAN-Abbrüche auch in direkter Nähe zum Router? Router mal stromlos gemacht, 30 Sekunden gewartet, neu gestartet?

Lösungen BL unlock und Root etc. findest Du bei XDA.

Hier auch mal was zu lesen über die div. Prozedere, allerdings G8, was sich vermutlich nicht groß unterscheiden dürfte.

How To Unlock Bootloader Of LG G8 ThinQ {Official Method}
How To Root LG G8 ThinQ, Unlock Bootloader And Install TWRP Recovery
oder
The bootloader for the G8s can be unlocked!!
 
  • Danke
Reaktionen: battlekaier
Das mit dem Router schon gemacht. Wurde trotzdem bei Supercell spielen rausgeworfen aufgrund von inaktivität oder keine Netzwerkverbindung.

Das Problem mit dem Google Apps kommt mir bekannt vor, hatte ich einige Jahre zuvor mit meinem G3 und Optimus G Pro gehabt. Da hatte das Flashen von anderen Gapps geholfen, weswegen ich an Root denke.

Das mit dem Wlan kommt mir so vor, als wenn es mit dem Google Play zusammen hängt, jedoch nicht ganz sicher. Deshalb das mit Root und Bootloader.

Die Methode zum entsperren vom BL vom G8 klappt nicht beim G8X, da LG keine unlock.bin Datei zur verfügung stellt.
 
Ich hatte ja gefragt, ob Du auf 5GHz im WLAN unterwegs bist, weil es bei einem beliebten Xiaomi-Gerät auch ein gleiches oder ähnliches Problem gibt. Aber eben nur auf 2,4 GHz. Ehe ich mein schönes G8X auf links drehe, würde ich das auf jeden Fall mal checken.

Hast Du schon Android 10 und der Fehler ist immer noch da?

So. Genug der Fragen. ;) Noch was Positives:
Hier versichert jemand glaubhaft, er habe den BL seines G8X unlockt.
Vielleicht musst Du auch mal der Telegram-Gruppe beitreten, über die läuft wohl viel in Sachen Root&Co..

Guts Nächtle.
 
  • Danke
Reaktionen: battlekaier
Android 10 ist bereits drauf

Ich bin auf 2.4Ghz unterwegs, ob mit 5Ghz das selbe Problem daliegt, teste ich mal in der nächsten Stunde.
 

Ähnliche Themen

Katharina21
Antworten
9
Aufrufe
1.691
rene3006
R
R
Antworten
19
Aufrufe
1.978
schpunk
schpunk
Pysk
Antworten
0
Aufrufe
799
Pysk
Pysk
Zurück
Oben Unten