[2.3.7] AOSP (~Android ohne CM) von mikegapinski

Hallo Zusammen,


habe eine Verständnisfrage. Aktuell setzte ich den

SwiftDroid (v2.0 RC5)

ein, würde aber gerne mal den 2.3.7 AOSP ausprobieren. Reicht es, über das Recovery die beiden Caches zu clearen und dann den 2.3.7 AOSP darüberzubrezeln, oder muss ich hier ein "starting from Crash" mit dem Restore der userdaten durchführen?

Danke.

Grüße aus SÜW
 
muelra schrieb:
ein, würde aber gerne mal den 2.3.7 AOSP ausprobieren. Reicht es, über das Recovery die beiden Caches zu clearen und dann den 2.3.7 AOSP darüberzubrezeln, oder muss ich hier ein "starting from Crash" mit dem Restore der userdaten durchführen?

Nachdem Du eine Datensicherung Deiner bisherigen Version gemacht hast - ja :cool2:

Wenn Du mit Titanium Backup Deine Apps gesichert hast, denke daran die Systemdateien NICHT wieder einzuspielen. Lediglich die Apps (mit den Einstellungen).

Bei mir klappt das.
 
  • Danke
Reaktionen: muelra
Muss ich bevor ich anfange "ClockWorkMod" machen ?
 
Bleistift1234 schrieb:
Muss ich bevor ich anfange "ClockWorkMod" machen ?
Entweder brauchst du eine ClockWorkMod-Version oder du machst das update via fastboot.
 
Lieber Bleistift1234, lies Dir bitte die mal die Basics an / durch. Erst dann lädst Du Dir das gewünschte Betriebssystem herunter, und schon beantwortet sich Deine Frage von selbst. ;)
 
So, hab nun mal Android 2.3.7 draufgeworfen, soweit zufrieden und ging schnell. Nur warum ist das Menü auf englisch? Sonst alles auf deutsch^^

Edit: Gelöst. Neustart hat nu alles auf Deutsch gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
B4ssHunt3r schrieb:
Edit: Gelöst. Neustart hat nu alles auf Deutsch gesetzt.

Genau so. Das ist auch die Lösung, wenn Du ein russisches ROM zum ersten mal aufspielst. Ich hatte mich seinerzeit ganz schön verjagt. Nach einem Neustart war es dann richtig. Nur die Profile waren noch Fremdsprachig. Aber das sollte ja kein Problem sein ;)

In der AOSP Version wird immer noch nicht das "haptische Feedback" unterstützt :ohmy:... sehr schade.
 
Wenn Ihr Deutsche Profilnamen bei Swiftdroid wollt müsst ihr
nur das "Profiles" xml dokument in den Ordner data/system kopieren,
am besten zuerst auf SD kopieren, dann mit root explorer ausschneiden
und einfügen bzw. ersetzen.. dann noch reboot und alles ist auf Deutsch

Die Datei gibts z.b. hier Deutsche Profile » mein-GT540.de
 
Es sieht irgendwie so aus als ob dieser thread tot ist... seit mike ICS auf unseren geliebten androiden portiert :drool::thumbsup:
 
Diese Rom ist irgendwie fürn Arsch -.-

Hab die Rom installiert und nun geht der USB-Massenspeicher nimmer. . . >_>
 
Leider gab's das Problem auch schon mal mit der SwiftDroid, ohne dass letztendlich geklärt werden konnte, woran es gelegen hatte. Ich musste mein Gerät damals von ganz unten herauf neu flashen ... :(
 
Ich verstehe noch nicht so viel von Roms, aber wenn ich die Android Version herunterlade, kommt nur eine Boot.img und ein System Ordner raus! Eigendlich müsste doch eine Boot.img, System.img und eine Recovery.img im Download Ordner sein?!
 
DU musst die ROM via Recovery installieren ;)
dazu kopierst du die .zip, die du runtergeladen hast auf deine SD-Karte. dann Startest du das Handy in dem Recovery Modus (Home+Power beim einschalten). dann machst du ein wipe/factory reset & gehst anschließend auf install .zip from sdcard. dann navigierst du mit den lautstärketasten zu der .zip & bestätigst anschließend mit der kamerataste :)
 
Diese ROM wäre gut wenn die statusleiste da wäre und die androidtastatur mit einem Wortschatz t9 glänzen könnte. Die lg Tastatur hat t9



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Naja, wenn Dir die Wortvorschläge / -ergänzungen so wichtig sind, dann musst Du eben eine passende Tastatur installieren. Ist ja schließlich kein Auftrag. Ich für meinen Teil auf diese Funktionen gut und sehr gerne verzichten.
 
Hab ich mir gedacht. Danke

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Weiss jemand wie die statusleister wieder sichtbar wird?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

A
  • andreas__
Antworten
4
Aufrufe
3.270
andreas__
A
lol98lol98
  • lol98lol98
Antworten
5
Aufrufe
1.473
email.filtering
E
M
Antworten
60
Aufrufe
14.917
CastleBravo
C
Zurück
Oben Unten