Android 2.2: WLAN bringt Handy zum Absturz!

N

nexus161

Ambitioniertes Mitglied
1
Sobald ich WLan aktivieren will stürtzt das Handy ab und startet dann neu...
 
Dank deiner ausführlichen Infos kann ich sagen.. Glaskugel, Glaskugel an der Wand, wer ist der faulste User im Land? .. "der nexus isses!"

Its not a bug, its a feature.
 
Achte mal auf den Akkustand! Bei mir ist es unter 2.1 so, dass das Handy neustartet wenn noch ein viertel Akku übrig ist! Dabei ist es egal, ob ich
Wlan aktiviere oder das Handy nur aus dem Standby aufwacht, es macht dann einfach nen Neustart. Allerdings habe ich noch keine Lösung gefunden und die SuFu brachte auch nichts zutage.
 
Tatsächlich?
Ich habe das offizielle 2.1 auf meinem Handy. Das meldet ab 15% Akku daß ich es anschließen soll, neu gestartet hat es sich aber noch nie.
 
Meines ebenfalls noch nicht; scheint also auch von anderen Faktoren abhängig zu sein.

Von meinem Problem einer offensichtlich vollkommen falschen "Kalibrierung" von Akkuanzeige und Akkuladestand habe ich ja bereits einmal berichtet.
 
@nexus hatte ich auch, das kann/wird passieren, wenn du eine neuere Kernel Version geflashst hast aber noch eine ältere Android Version installiert hast. Hatte ich gestern auch.
Kernel: 2.6.29 #342
Mod: 6.1.1
passt
aber
Kernel-Build 412 ist mit der Mod: 6.1.1 nicht kompatible was WLan angeht
 
Kein Wunder, denn die Kernel-Build 412 ist für OpenSwift 4.4 auf der Basis des CyanogenMod 6.1.2 vorgesehen. Diese Sachen kann man nicht einfach nach belieben austauschen. Schließlich passt auch nicht jeder Vergaser auf jeden Motor. ;)
 
@ Email.filtering
Woher bekomme ich denn Build 412 ich habe die letzte version aus deinem Downloadbereich genommen und jetzt habe ich nur 409 drauf

Hat sich erledigt, hatte falsche boot.img im Ordner liegen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
2.111
Guduk
G
klarasprudel
  • klarasprudel
Antworten
3
Aufrufe
3.573
torgo
T
C
Antworten
0
Aufrufe
4.298
CundM
C
Zurück
Oben Unten