Android GT540 up to Version 2.2 / Froyo in December 2010

@Mike

Ja, ich habe den Akku, die Speicherkarte entfernt und es
am PC angeschlossen, aber es passiert nix.
 
@Killar

Hast du das Handymodem auch wie beschrieben im Gerätemanager deaktiviert?
(Hatte ich zuerst vergessen :-|)
 
In meinem Gerätemanager gibt es dieses Modem nicht,
vielleicht weil ich die LG-Software schon deinstalliert habe?

Jedenfalls ist kein Handymodem vorhanden!
 
Die LG Treiber müssen drauf sein!

Wenn du das Handy ohne Akku anschließt, erscheint dann wenigstens irgendetwas auf dem Display (auf dem Handy)?
 
Update erfolgreich mit LG Installer, 38 min. und etwas Angstschweiß:winki: später Version 2.1, mal schauen was die kann:scared:.

Frohe Weihnachten

willigo
 
@Mike

Nein es passiert rein garnix wenn ich es ohne akku anschliesse.
Ich glaube es ist durch, das Gerät!


Update 16:00
Habe alles versucht, USB Treiber neu und ohne Akku, mit Akku usw....
Das Gerät ist tot, keine Reaktion auf nichts, selbst LG müsste wohl
austauschen. Habs eingepackt und werde es an den Händler schicken, Rückgaberecht.

So, viel Glück und macht es nicht mit dem LG Updater, ihr seht ja was passieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
habt ihr auch irgendwelche e-plus lesezeichen die man nicht löschen kann??
 
ironmike schrieb:
Die PC Suite kannst Du Dir mit dem LG Support Tool (dem Updater ) herunterladen. Du gehst auf "Kundendienst" - "Applikationen,Treiber, e.t.c"
..dann auf "lese mobile Information". Doppelklick auf PC Suite.
PC Suite ist zum synchronisieren Deiner Telefondaten (Kontakte,Bilder,Musik)
und hervorragend zu gebrauchen um mit dem Laptop und dem GT540 als Modem ins Internet zu gehen.

...und natürlich auch um Deine Telefonsoftware zu aktualisieren.
Gruß ironmike
Ich besitze ein ca. 3 Wochen altes und unverändertes GT540, wie kann ich mit der LG PC Suite das Handy auf die neue deutsche 2.1 Version aktualisieren? Die original Programme "LGMobile Updater" und "PC Suite" sagen beide das kein Update vorhanden ist.
Die .kdz Datei herunterladen und mittels KDZ_FW_UPD.exe zu installieren wäre eine Alternative aber es sieht mir eher nach einem "Service-Tool" aus (Garantie?) und ironmike schreibt ja das es auch mit der PC Suite funktioniert.

UPDATE: es hat sich erledigt, ich habe jetzt KDZ_FW_UPD.exe verwendet, siehe hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Killar schrieb:
[...]

So, viel Glück und macht es nicht mit dem LG Updater, ihr seht ja was passieren kann.

Hmmm ... Ich hab es mit dem LG Updater gemacht. Ohne Probleme. Und diverse andere Leute haben auch keine Probleme.

Ich geh mal davon aus, dass du einfach Pech gehabt hast.
 
hallo ich warte auf lg gt540 android 2.2 kann jemand sagen ob das rausgekommen ist und wo ?
 
Morgen Leute

nach update auf 2.1 und App2SD hatte ich keine Kontakte mehr auf Sim-Karte, keine Ahnung was da schief gegangen ist, grübel. Hatte Gott sei Dank mein altes Handy noch mit allen Kontakten im Speicher, Sim rein kopieren und alles ist gut, aber bis jetzt bin ich ganz zufrieden mit 2.1:winki:

Gruß willigo
 
hallo und frohe weihnachten,

ich bekam auch kein update angezeigt (weder über das mobile update, noch über die pc suite) und habe mich dann doch getraut es mit dem kdz updater zu machen und.... es funktioniert :scared: ging sogar recht fix und ohne probleme.

lg

angel
 
Interessant ist das nach dem update mittels kdz updater nun die pc suite ein Update meldet wenn ich auf "Telefon aktualisieren" klicke, ich habe es aber nicht durchgeführt, die andere LG Software meldet kein Update vorhanden, ist das bei jemand anderem auch so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was kaputtes Handy angeht beim Firmware flashen:

Firmware flashen ist immer mit einem gewissen Risiko verbunden, in ganz seltenen Fällen kann immer was schief laufen und das Gerät hin sein. Kein Hersteller gibt eine Garantie darauf, dass Firmeware flashen immer 100% funktioniert und es gibt bei jedem Firmware flashen, egal welches Gerät, immer auch Benutzer, die das Pech haben, dass ihr Gerät dabei kaputt geht.

Ich persönlich hatte bisher aber immer Glück und trotzdem bin ich jedes mal froh, wenn es gut ging. Ein mulmiges Gefühl bleibt bei mir da immer. ^^
 
man sollte sich auf jeden fall immer die zeit lassen sich zu informieren .. und auch beim flashen nicht gleich ausschalten oder usb-kabel ziehen .. nur weil beim handy mal 5 sekunden nix passiert
 
Jo, wenn das Handy nicht mehr reagiert, auch nach weiteren Minuten, dann lieber z.B. hier im Forum fragen was man tun kann und das Handy vorher nicht anrühren. Besser als irgendwelche falschen Kurzschlusshandlungen, die alles schlimmer machen als es ist.

Und vor allem gilt beim flashen: niemals unter Zeitdruck machen. Da macht man am Schnellsten etwas falsch.
 
Hab meins gerade eingeschickt, Garantie(Umtausch).
Werde es wohl verkaufen wenn das neue da ist, weil
das Gerät meiner Meinung nach nie ein Update auf 2.2
erhalten wird und 2.2 muss schon sein.
LG würde sich das geschäft kaputt machen, die wollen doch
das man in Zukunft ein neues Gerät holt wenn man 2.2 oder höher
haben will.
 
Hallo leute seit vor kurzem ist 2.1 gekommen ist net der hit es gibt grrühte über 2.2 meine frage wann kommt 2.2 raus ? und wenn,es schon gibt wie und wo habt ihr gemacht danke fúr hilfe:smile:
 
warum muss 2.2 sein .. und nicht 2.3 .. oder 3.0??

ich find es immer wieder spannend zu lesen .. welche ansprüche an ein 130 euro- smartphone gestellt werden .. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nur 2.2 oder mehr ... warum nicht Android Data aus dem Raumschiff Enterprise
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.121
torgo
T
G
Antworten
0
Aufrufe
2.061
Guduk
G
klarasprudel
  • klarasprudel
Antworten
3
Aufrufe
3.527
torgo
T
Zurück
Oben Unten