1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. boonschwobb, 04.12.2010 #1
    boonschwobb

    boonschwobb Threadstarter Neuer Benutzer

    hallo will mein lg upgraden auf 2.1 !!! wie kann man denn sämtliche daten ,apps usw auf dem PC sichern ???

    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2010
  2. cyk, 04.12.2010 #2
    cyk

    cyk Android-Lexikon

    mybackup zum beispiel sichert alles auf sd .. musst dann halt den inhalt der sd auf den pc kopieren
     
  3. Leuchtenburg, 04.12.2010 #3
    Leuchtenburg

    Leuchtenburg Erfahrener Benutzer

    ja sicher

    GT540

    unter Download -> registrieren
    login
    Applikation -> Sonstige

    dort findet Appinstaller
     
  4. cyk, 04.12.2010 #4
    cyk

    cyk Android-Lexikon

    leuchte ... hab ja nix gegen deine werbung für deine seite .. aber wenn du meine anleitungen da unverändert reinsetzt .. dann setze einen link zu diesem forum oder mach wenigstens ne quellenangabe .. gehört sich einfach so ...
     
  5. Leuchtenburg, 04.12.2010 #5
    Leuchtenburg

    Leuchtenburg Erfahrener Benutzer

    Ich mache keine Werbung, sondern will man helfen um Sie zu erleichtern. Es ist auch gut in den Forum zu setzen, aber wird dann langsam unübersichtlicher für das lange suchen um sicher zu gehen. Ich habe nur das was für anderen wichtig sei und aber auch klar protokolisch darsellen.
     
  6. cyk, 04.12.2010 #6
    cyk

    cyk Android-Lexikon

    sinn und zweck eines forums ist es aber auch .. probleme öffentlich zu lösen .. oder hast du lust und zeit jedem, der probleme mit "deinen" anleitungen hat, privat support zu geben ..??

    wie gesagt .. mir gehts hier nicht darum gelobt zu werden .. aber ein wenig netiquette schadet auch nicht ..
     
    QWERTZ_User gefällt das.
  7. Leuchtenburg, 04.12.2010 #7
    Leuchtenburg

    Leuchtenburg Erfahrener Benutzer

    Manchen jammern weil es doch nicht funktioniert, naja so ist es.

    Wie von den User Constcel hat seine Handy große schwierigkeit, bat ich ihnen zu helfen seinen Handy an mich zu senden und geflasht. Wie sehr er Dankbar sei, daß seine Handy wieder funktioniert. Ich fordere um nichts.
     
  8. cyk, 04.12.2010 #8
    cyk

    cyk Android-Lexikon


    ich glaub wir reden aneinander vorbei .. ich hab meine meinung dazu gesagt .. und durch diese diskussionen mit dir wird dem TE sicher auch nicht weiter geholfen .. weder von dir noch von mir ..:unsure:
     
  9. QWERTZ_User, 04.12.2010 #9
    QWERTZ_User

    QWERTZ_User Fortgeschrittenes Mitglied

    Bitte besinnt euch wieder auf das Thema des Thread. Wenn es Meinungsverschiedenheiten gibt muss man dies nicht öffentlich austragen.
    Gerne könnt Ihr euch auch an mich wenden, wenn es Bedarf gibt. Aber bitte per PN :)

    LG,
    QWERTZ_User
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2010
    Leuchtenburg gefällt das.
  10. Leuchtenburg, 04.12.2010 #10
    Leuchtenburg

    Leuchtenburg Erfahrener Benutzer

    Es ist gut deinen Meinung gesagt werden. Bin ich ja auch nicht böse.:crying:
     
  11. cyk

    cyk Android-Lexikon

    wie gesagt .. mit mybackup .. kannst du nicht nur die apps sichern .. sondern auch die ganzen persönlichen daten wie sms etc ..wichtig ist nur .. beim backup und restore alles zu markieren .. da nachträglich gesicherte apps das alte image überschreiben..
     
  12. boonschwobb, 05.12.2010 #12
    boonschwobb

    boonschwobb Threadstarter Neuer Benutzer

    Das mybackup ist wo nen APP was ich mir runterladen muss und dann lässt sich das alles auf der micro sd card speichern ?? bin durch das hin und her von cyk und leuchtenburg ja auch nicht schlauer geworden !!!
    Hoffe ich hab das halbwegs richtig verstanden !!
     
  13. cyk

    cyk Android-Lexikon

    genau .. du kannst mit dem tool deine apps und deine persönlichen daten auf sd speichern .. dann kopierst du am besten den ganzen inhalt deiner sd auf festplatte .. und nach flashen und app2sd .. weiss ja nicht ob du dies auch noch machen willst .. jedenfalls dann einfach alles zurückspielen auf sd .. mybackup wieder installieren und dann restore benutzen .. eigentlich ganz einfach das progi .. notfalls frag mich
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2010
  14. boonschwobb, 05.12.2010 #14
    boonschwobb

    boonschwobb Threadstarter Neuer Benutzer

    ok alles klar !!! ähm jetzt hab ich aber festgestellt das dass upgrade auf 2.1 nun doch net über LG mobileupdate verfügbar ist !!! Na was das wieder fürn mist . Habe letztens mit einem von Lg gechattet und der meinte das es in wenigen tagen verfügbar ist !!!!
     
  15. cyk

    cyk Android-Lexikon

    ja du kannst im moment als deutscher nur manuell flashen .. was aber auch kein problem ist .. treiber installieren .. debug im handy einstellen .. rom mit deutscher sprache benutzen .. und ab geht es ..
     
  16. boonschwobb, 05.12.2010 #16
    boonschwobb

    boonschwobb Threadstarter Neuer Benutzer

    hmm prima nur dazu bin ich ehrlich gesagt zublöde . Soviel ahnung hab ich och wieder net ^^
     
  17. cyk

    cyk Android-Lexikon

    na dann lass es sein .. wenn dir ein treiber zu installieren und 2 mal auf ein feld zu klicken zu schwer sind .. dann solltest du vllt doch besser bei der franzversion bleiben .. ;)

    viel spass trotzdem mit deinem 540
     
  18. boonschwobb, 05.12.2010 #18
    boonschwobb

    boonschwobb Threadstarter Neuer Benutzer

    franzversion ?? hab doch ne deutsche version aber eben nur 1,6 !!! na geht mir nur darum das es auch stabil läuft und ausserdem hab ich ja noch garantie drauf !!!
     
  19. cyk

    cyk Android-Lexikon

    vor lauter supportanfragen blick ich nicht mehr durch *lol* .. hab hier parallel noch eine flashanfrage laufen .. du kannst dann natürlich normal auf das offizielle update warten .. sorry ;-)
     
Du betrachtest das Thema "Backup / Datensicherung LG GT540" im Forum "LG GT540 Forum",