Battery Wipe

D

djimno

Ambitioniertes Mitglied
3
Wenn man ein neues ROM draufspielt, sollte immer ein Battery Wipe gemacht werden. Reicht das über das App "BatteryCalibration" oder sollte dieser über den Recovery-Modus gemacht werden?

Danke.
 
Eigentlich muss nur ein Wipe gemacht werden, wenn du mit der Akkuanzeige unzufrieden bist.
z.B. wenn sie Sprünge macht, von z.b. 100% bis 75% in wenig Zeit oder wenn sie um 20% noch stundenlang läuft.
 
kony1994 schrieb:
Eigentlich muss nur ein Wipe gemacht werden, wenn du mit der Akkuanzeige unzufrieden bist.
z.B. wenn sie Sprünge macht, von z.b. 100% bis 75% in wenig Zeit oder wenn sie um 20% noch stundenlang läuft.


Was soll ich sagen? Das ist bei mir Dauerzustand, immer wenn ich 3G anmach, geht die Akkuanzeige erstmal nen Schritt runter :D
 
Welche ROM?
Is bei mir nicht so.
 
Es ist bei mir inzwischen egal, ich bin inzwischen mit der EleganceSwift zufrieden.
Es ändert nichts dran, ob ich auf Stock (oder sogar 1.6) zurückgeh.
Ich bin ein bisschen Versucht, diese angepriesene Batterie von xda zu kaufen, da es mich nervt, das mobile Internet immer ausschalten zu müssen.

Ich kann es nicht verstehen, dass unsere "kleinen Brüder", etwa das P500, locker auf 4-5 Tage Akkulaufzeit kommen, was ich mit Dauerstandby und sehr wenig Surfen nicht schaffe...
 
In der regel 24 h bei mir, dabei ist es egal was für ein rom ich nutze. Wobei ich bei dem eleganceswift nun 25 stunden on bin und noch 40 % habe. WLAN, 3G, Whatsapp, Market, Email, FB läuft. Also mein normalbetrieb. Ganz komisch...
 
Der Wipe muss auch richtig eigesetzt werden-
Im Englischen Forum heißt es
1. Voll aufladen, ohne das Gerät beim Laden zu benutzen
2. Wenn keine 100% erreicht werden, Raus und Rein bis 100%
3. Sobld 100%, Gerät in den Clockwork starten, aber angesteckt lassen
4. Wipe durchführen
5. Hochfahren, abziehen
 
  • Danke
Reaktionen: volker.racho
Dieses App hat bei mir das gleiche quasi gemacht. Glaube ich zumndest. Mein GT läuft übrigens immernoch. Jetzt seit fast 36 Stunden. Langsamm möchte er aber ans Netz. Ich lasse ihn leerlaufen. Schauen wie lange er noch durchhält.
 
kony1994 schrieb:
Der Wipe muss auch richtig eigesetzt werden-
Im Englischen Forum heißt es
1. Voll aufladen, ohne das Gerät beim Laden zu benutzen
2. Wenn keine 100% erreicht werden, Raus und Rein bis 100%
3. Sobld 100%, Gerät in den Clockwork starten, aber angesteckt lassen
4. Wipe durchführen
5. Hochfahren, abziehen

Muss das Handy an sein beim laden?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mit einer CustomRom ist es immer an beim laden.
 
djimno schrieb:
Muss das Handy an sein beim laden?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


du kannst es nicht aus laden :p schonmal versucht?
 
Ich hab jetzt mal ein wipe gemacht. Mal sehen was es bringt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
wollte auch mal nen battery wipe machen....
nur bleibt meine anzeige immer bei 99% stehen.
auch mehrmaliges abziehen und anstecken brachte keine hilfe?

was kann ich da machen?

greetz sascha
 
Gar nichts, weil das an der Ladeelektronik liegt. Diese sorgt für einen ständigen leichten Ladezyklus solange das Ding am Netz hängt und de facto vollgeladen ist. Sonst würde es Dein Akku nämlich nicht all zu lange machen; ist wie beim (Koma)Saufen. Mehr als oben rein geht, geht eben einfach nicht. Füllst Du mehr nach und es gibt keinen Entladezyklus (kotzen, pinkeln, Magen auspumpen), bist'e rasch "am Ende". Das ist beim Akku auch nicht anders, also wird er am Ende seiner (Auf)Ladekapazität eben ganz zart entladen. Daher sieht man so gut wie nie eine 100%ige Akkuladung wenn man das Ding absteckt; obwohl der Akku voll geladen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: bananajosh
zumindest stand aber bei der 2.1er noch auf dem lockscreen das der akku geladen währe und man das ladegerät abstecken sollte!?
das steht hier nicht mehr? gut kann halt am bs liegen das das bei meinem 2.2 nicht gibt.
 
Ich gebe zu, darauf so gut wie nicht zu achten, kenne solche "Sie können das Gerät jetzt vom Netz nehmen"-Hinweise aber selbstverständlich. Ich lade mein Smartphone immer dann auf, wenn die Restkapazität des Akkus schon leidlich weit unten ist und ich das Ding zumindest eine knappe Stunde ans Ladegerät bekomme. Habe ich keinen Zeitdruck, hängt's auch schon mal drei Stunden am Netz und wird dann einfach abgesteckt. Das geht nun schon seit Jahren bei allerlei Handys, auch Smartphones, ganz gut.
 
Zurück
Oben Unten